Ich hoffe auch noch darauf ![]()
Beiträge von furamax
-
-
-
Renault Mégane E-Tech Electric: Schönes Elektroauto mit Schwächen in der Software - Golem.deWir waren gespannt auf den Mégane E-Tech Electric - schließlich hat Renault mit dem Zoe ein tolles E-Auto zustande gebracht.www.golem.deImmer mal was Neues: Der große Kritikpunkt ist hier tatsächlich die Software. Bzw. Google Maps. Der Redakteur hätte es besser gefunden wenn Renault sich was eigenes entwickelt hätte.

Ich halte es für einen großen Pluspunkt das genau das nicht gemacht wurde.
Hauptpunkt: Die vorgeschlagenen Ladesäulen wären teilweise belegt und etwas abseits bei Baumärkten während es 30km weiter ne Ionity Raststätte gegeben hätte.
Es gibt aber ja auch die Möglichkeit zu Filtern bzw. den Stopp anzupassen, wenn einem die Auswahl nicht zusagt. Die Info fehlt leider.
-
-
Hi, wie machen das eigentlich Verbrenner im Sommer.
Ein weiterer Vorteil von Elektros. Beim Verbrenner geht es nicht

Man könnte ja auch nach 10 min nochmal auf den Knopf drücken, falls es in wenigen Tagen im Jahr wirklich nicht reichen sollte. Bisher war es aber immer angenehm beim Einsteigen im Gegensatz zu den 50 Grad im Verbrenner.
-
Ich habe über die Versicherung einen Schutzbrief für 9 Euro im Jahr. Da ist für Panne etc. alles drin was ich brauche.
-
-
Aber sie geht dann aus, sobald man eine Tür öffnet, oder?
Jo, dann stoppt bspw. auch die Musikwiedergabe und nach 1-2 Minuten geht die Klima aus. Er denkt dann wahrscheinlich das keiner mehr im Auto ist. Ist ja auch nicht ganz verkehrt.
Aber wenn man ansteckt, sich dann ins Auto setzt und die Klima darüber einschaltet und sitzen bleibt, dann hat man während des Ladens dauerhaft die Ladeanzeige, Musik, Internetbrowser etc. und die Klima.
Nicht die Zündung benutzen, da dadurch die Ladeanzeige verschwindet und nach einiger Zeit auch wieder abgeschaltet wird.
Höchstens zum „Aufwecken“, dann aber wieder Zündung aus und Klima an.)
-
Habe heute auch den Zuwendungsbescheid bekommen. Beantragt am 05.08.
Für die Statistik:
In meiner Rechnung stand nur „Nachlass“ und der war höher als der Mindestbetrag der Herstellerprämie.
Die Bezeichnung des Autos war „Megane E-Tech 100% E * Iconic EV60 220HP“ mit genau dem Nettolistenpreis aus der Förderliste „39915,97€“.
Sonderausstattung, Überführung, Garantie etc. wurde separat ausgewiesen.
-
Hab jetzt auch bei Instadrive beantragt. Dauert natürlich etwas, aber man bekommt ja 100% Prämie ohne Provision. Da kann ich gut warten. Hauptsache ist ja das man es einmal im Jahr überwiesen bekommt.