Ging eher generell um ne automatische Toreinfahrt zum Grundstück plus Garage. ![]()
Hier in Hamburg gibt’s sowas erst 7 stellig ![]()
Ging eher generell um ne automatische Toreinfahrt zum Grundstück plus Garage. ![]()
Hier in Hamburg gibt’s sowas erst 7 stellig ![]()
Ich weiß aus den Foren in Frankreich das selbst Händler teilweise verzweifelt sind, dort mit eigenen Transportern Fahrzeuge abzuholen. Daher wird es für Einzelpersonen wohl unmöglich. Eine offizielle Möglichkeit gibt es nicht.
Der MeganE liegt unter 40000€ Nettobasislistenpreis. 👍 Damit sinkt die Förderung nur von 6000€ auf 4500€. Und dein Händler wird dir nachträglich nicht den Rabatt verändern. Du hast ja zu einem Preis unterschrieben.
Es sollte also nur um 1500€ Unterschied zwischen 2022 und 2023 bei dir gehen.
„Fahrzeug wird hergestellt“ bedeutet lediglich das er in der Warteschlange im Werk ist. Sobald er montiert ist (an einem Tag) sollte der Punkt einen Haken bekommen.
Auto mit dem Laptop einstellen? Bist du Programmierer? 😉 Offiziell wüsste ich da nix.
furamax , Ja, Mobilfunk in der Garage ist sehr schlecht.
Du kannst den MeganE nach WLANs suchen lassen. Bei Empfang und nach Eingabe des WLAN-Passworts sollte das klappen ![]()
Dabei kommuniziert der Mégane mit dem Renault Server und löscht dort offenbar auch Daten.
Wodurch macht sich das bemerkbar? Weißt du um welche Daten es geht?
Muss heute mal schauen was sich denn genau geändert hat mit dem neuen Update/Reset.
Ein Reset setzt normalerweise nur die Einstellungen zurück und führt keine neuen Funktionen ein. Oder meinst du die bereits erfolgten Updates „Elektromotor V01“ und „Einparkhilfe V01“?
Du kannst in der Update Historie die erfolgten Änderungen nachschauen.
Hatte gestern vergessen zu fragen ob ich meinen ReMeTec in der Garage ans w-lan anschließen kann?
Hast du keinen Mobilfunkempfang in der Garage? Oder was ist der Hintergedanke?
Die 12 Volt Batterie wird „laufendem Motor“ und in der Regel nur bis maximal 80% aufgeladen und das im Schiebebetrieb.
Wir reden aber schon noch über den MeganE also Elektroauto, oder?!
Zumal hier im Forum wohl alle fleißig mit den MeganE umherfahren
![]()
Temporäre Unterspannung im 12 Volt Bordnetz-System kann eine Ursache für viele Fehlermeldungen sein. Prüft mal die Ruhespannung der 12 Volt Batterie.
bei Neuwagen auch? Ich gehe davon aus das frische 12V Batterien noch keine Probleme mit der Spannung haben..