Nicht grundsätzlich, aber für dieses Fahrzeug - für die MeganE zulässig sind ja nur 195/60 R18 oder 215/45 R20.
Jo stimmt, in dem Falle ja ![]()
Nicht grundsätzlich, aber für dieses Fahrzeug - für die MeganE zulässig sind ja nur 195/60 R18 oder 215/45 R20.
Jo stimmt, in dem Falle ja ![]()
Klar, aber basiert dort die brechnete Reichweite doch eben auf dem Verbrauch der Vergangenheit (der bei tieferen Temperaturen eben höher ist) und nicht auf einer Schätzung im Vorfeld abhängig von der Umgebungstemperatur.
Und so würde ich das auch beim MeganE annehmen.
Oder bist du dir wirklich sicher, dass die Temperatur im Vorfeld und für die zukunftige Reichweite einbezogen wird? Eventuell sogar ne Quelle?
Denn in meiner Tiefgarage sind vor allem im Sommer und im Winter ganz andere Temperaturen als draußen. Da würde mir diese Grundlage die Berechnung der Reichweite ja komplett versauen. Und das habe ich bisher nicht beobachtet.
Das wäre ja noch abgefahrener..
Dann würde aber die Reichweite beim Fahren am Ende nach oben zählen. Daher halte ich das für unwahrscheinlich.
Allerdings beziehen sich die 18 Zoll nicht auf die Breite des Reifens, sondern auf die Größe der Felge. Ein 20 Zoll Reifen kann also schmaler sein als ein 18 Zoll Reifen.
Somit kann man das pauschal nicht so sagen das 18 Zoll im Winter besser sind als 20 Zoll. ![]()
Seid ihr sicher das für die Berechnung der Reichweite das Thermometer des MeganE zu Rate gezogen wird? Bisher wurde davon ausgegangen das die letzten 70km fahrweise bzw. Verbrauch für die Anzeige der Reichweite maßgeblich sind.
Meine Reichweite hat sich nach dem Abstellen eigentlich nie großartig angepasst. Auch wenn die Temperatur über Nacht mal deutlich gefallen ist. Der Verbrauch dann natürlich schon wenns kälter ist. Dies wird dann nachträglich einberechnet beim Fahren.
Das funktioniert leider nicht, da der Verschluss nicht geöffnet wird. Es wird lediglich freigeschaltet, dass man den Knopf bedienen darf.
Für das Öffnen nach dem Druck auf den Knopf der Heckklappe ganz cool, aber das hilft bei dem Problem dieses Themas leider nicht.
Und Renault hat sich extra solche Mühe gegeben den möglichst unauffällig zu platzieren ![]()
Und wenn du die Heckklappe einfach per FB entriegelst? Dann brauchst du den Knopf gar nicht.
Habt ihr das mal probiert? Er entriegelt dann zwar nur hinten, aber Aufspringen tut der Kofferraum mit der Fernbedienung nicht.. Relativ nutzloser Knopf.
Erinnert ihr noch den Drohnenflug von Tesla in Grünheide durchs Werk?
Sowas hat Renault jetzt auch für den MeganE gemacht:
Coole Sache ![]()
Hab ich auch überlesen… ![]()
Zumal die THG Quote nicht an den Strompreis gekoppelt ist.