Beiträge von furamax
-
-
Hey Google sollte allerdings auch funktionieren. Der Assistent ist auf beides konfiguriert.
Das mit dem Anrufen per Sprache ist soweit ich weiß normal. Wenn du mit CarPlay verbunden bist, musst du dafür mit Siri sprechen.
-
-
Das müsstest du einmal selbst eintragen. Muss mit deinem Account verknüpft sein…
-
Habe auch schon darüber nachgedacht, wie die Kennzeichen angebracht werden sollen. In der Regel wollen die Händler doch ihre eigene Halterung mit ihrem Namen anbringen und bohren dafür gnadenlos Schrauben in den Stoßfänger. War bei mir jedenfalls so bei Neuwagen anderer Hersteller.
Will man das Kennzeichen anders, z. B. mit Klett, anbringen, muss das der Händler vorher wissen und man selbst darauf vertrauen, dass er sich auch daran hält. Der Wunsch wurde bei mir auch schon mal komplett ignoriert.
Wie war das bei euch, die ihr das Auto schon abgeholt habt?
Ich hab auch meine Eigenen ohne die unschöne Eigenwerbung mitgebracht. Sehr dezent mit ganz schmalen Rahmen. Hat der Händler dann schnell umgeschraubt für mich und seine bereits angebrachten abgebaut. Alle Bohrlöcher konnten nicht wiederverwendet werden, aber die sieht man ja nie wieder, ist ja immer hinter dem Nummernschild.
Auch eine Anbringung mit Klett ist trotz Bohrlöcher ohne Probleme möglich. Die sind ja sehr klein. Einfach drüber kleben.

-
-
-
-
Einmal ohne Kennzeichen von vorne und hinten:
6F730A5A-FBD2-4A93-BC69-B568CDE70559.jpgA17D90C0-AE1B-4247-B07C-3804EFF81C28.jpg
Vorn ist’s glatt, hinten gibt es Vertiefungen denen man aber wohl beim Kleben ausweichen kann.
-
Soweit ich weiß tauschen aber die Versicherungen den kompletten Verlauf untereinander aus. Ohne fiktive SF Klassen durch Rabattschutz.
ZitatBei einem Versicherungswechsel wird der Rabattschutz gegenüber dem Nachversicherer allerdings nicht bestätigt. Die Einstufung des neuen Versicherers erfolgt unter Berücksichtigung aller Schäden. Somit bindet der Rabattschutz an die bisherige Versicherungsgesellschaft. Zusätzlich verlangen die Versicherer deutlich höhere Versicherungsprämien, wenn der Rabattschutz eingeschlossen ist. Daher sollten Autofahrer die finanziellen Vor- und Nachteile sorgfältig abwägen.
Quelle: https://www.verivox.de/kfz-ver…tretter-und-rabattschutz/