Wirklich schade ist es, dass bei der Navigation auf der Kachel auch nur der Sendername steht und nicht mehr.
Finde ich auch sehr schade, hab noch nicht gehört was in einem Update fürs Infotainment dabei sein wird.
Wirklich schade ist es, dass bei der Navigation auf der Kachel auch nur der Sendername steht und nicht mehr.
Finde ich auch sehr schade, hab noch nicht gehört was in einem Update fürs Infotainment dabei sein wird.
Hallo zusammen,
auch nach sorgfältigem Lesen der Bedienungsanleitung bin ich mir nicht so recht schlüssig, wie ich die Daten im Cockpit bzw. dem Infotainmentsystem zu interpretieren habe.
Vielleicht könnt ihr weiterhelfen:
Der im Cockpit angezeigte Durchschnittsverbrauch (letzte 70km, das ist klar)
Der Verbrauch wird übrigens über die komplette Strecke berechnet, bis Du den Tageskilometerzähler zurücksetzt. Die 70km gelten nur für die Anzeige der Reichweite.
Unter Driving Eco gibt es noch einen weiteren Zähler, den du separat zurücksetzen kannst. Er wird auch vom Auto selbst genullt. Die Werte kannst du manuell als „Reise“ speichern und damit einen Verlauf hinterlegen.
Oder Du checkst Dein Auto zu oft mit der App, der wacht dann jedes Mal auf und es kostet ggf. Akku. Ist zumindest wohl bei Tesla so, ob das beim Megane auch so ist weiß ich nicht.
Soweit ich weiß wird der Ladestand beim Abstellen zum Server übertragen und danach nur noch von dort abgerufen. Das Auto macht dann selbstständig Updates wenn es bewegt wird.
Einzelne Lämpchen oder ein laufendes Infotainment verbrauchen über Nacht auch nicht 3000Wh (entsprechend ca. 6%).
Ist noch die Frage ob es nach zwei Nächten 12% sind oder das nur eine einmalige Korrektur der Anzeige ist.
Kann natürlich auch sein das ein Teil der Updates inzwischen schon ab Werk installiert ist und da nix mehr kommt.
Nene
, wobei auf der Straße sind mir mittlerweile „schon“ 3 begegnet ![]()
Ich bin in mehreren Foren angemeldet und habe bei YouTube ziemlich viele Tests etc vom MeganE angeschaut. Da sieht man dann einige auch mal von hinten ![]()
Ja, hätte es mir auch anders vorgestellt, aber die Werkstatt weigert sich die Klappe höher zu setzen, weil sonst der Spoiler mit dem Dach kollidiere und sich dann die Geschichte von oskarfox bei mir wiederholt.
Es ist auch keine immense Spannung, ich kann die Klappe normal zufallen lassen. Habe das Gefühl das sich das zugegeben etwas billige Plastik der Heckklappe schon ein wenig an die neue Position gewöhnt hat. Aber durch das leichte Höherdrücken sind alle Maße direkt viel besser geworden und ich bin zufrieden. Vor allem ist jetzt das Leuchtband exakt auf einer Höhe. Finde, das sieht schnell billig aus, wenn es nicht passt.