Bei mir funktioniert’s.
Beiträge von furamax
-
-
Wir zahlen aktuell noch 26 Cent, wurden aber zum 31.12. gekündigt. Grundversorger ist jezt auch auf 60 Cent hoch. Könnte bei EnBW (noch) was für 45 Cent bekommen, schwanke noch ob Tibber oder EnBW...
Bei EnBW hättest du noch die günstigeren Kundenpreise bei mobility+ als Argument.
-
Bei mir ist es deutlich zu hören und inzwischen kommt dazu noch eine Art knallen. Und zwar immer dann wenn man bis zum Stillstand bremst und Auto-Hold übernimmt, dann knallt es (leise, aber hörbar blechern), kurz nachdem man den Fuß von der Bremse genommen hat.
Ja exakt das habe ich auch seit es kalt geworden ist. Scheinbar bewegt sich beim lösen der Bremse im Autohold noch etwas im Pedalweg und klackt dann am Ende. Zumindest bei kälterer Witterung.
Strompedal leicht herunter treten mit eingeschalteter Rekuperation und dann leicht zurücknehmen....klack. Hat also zumindest bei mir nichts mit der Bremsbetätigung zu tun.
Genau so bestätigen wir und andere auch das Phänomen. Es wird allerdings trotzdem ein Zusammenhang mit dem Bremspedal vermutet. Denn wenn du mit dem Strompedal in den Bereich der Rekuperation wechselst, dann wird dort schon der Pedalweg des Bremspedals angepasst. Ohne das du dieses betätigst. Denn das Pedal soll mit der Rekuperation/Bremse dort weiter machen wo du beim loslassen des Strompedals landest. Und das ist je nach Rekuperationsstufe mehr oder weniger. Und so koppelt sich das Geräusch dann auch an die Rekuperationsstufe..
-
Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet.
Eigentlich kommt es eher darauf an was in den Förderungsbedingungen steht. Ein Nachlass in entsprechender Höhe ist ausreichend. Siehe Beitrag von Quetsch :
Alles anzeigenHallo zusammen,
schaut mal auf der BAFA-Homepage vorbei (ich hoffe der Link funktioniert):
https://www.bafa.de/SharedDocs…blob=publicationFile&v=18
Dort heisst es auf Seite 6 bzw. 7, dass es ausreicht, wenn ein Nachlass mindestens in Höhe des Herstelleranteils ausgewiesen wird - er muss auch nicht als solcher betitelt werden.
Gruß, Martin
-
-
Ich berichtete bereits, das es bei mir ein ausgeprägtes deutlich zu hörendes Klacken bei eingeschalteter Rekuperation gibt.
Da scheinst du wohl ziemlich am oberen Ende der Skala zu sein. So deutlich würde ich es bei mir nicht beschreiben.
Dein Händler scheint zusammen mit @April am unteren Ende zu sein.
Bleibt die Frage wie viel Klacken man akzeptieren muss. Ein Defekt ist es wohl nicht, sondern eher kosmetischer Natur.
Da ich bei mir ohne Musik hinhören muss, um es zu hören, ist es mir eigentlich wurscht. Das was du bei dir beschreibst würde mich wohl auch nerven.

-
Also ich würde mal sagen 52ct sind für DC guter Durchschnitt und durchaus marktüblich. 28ct sind eher die Ausnahme. Klingt ja fast so als sei er da auf Abzocke reingefallen.

-
Schau mal hier, da findest einen langen Thread mit allem zur Karte und auch Erfahrungsberichte. Preise findest du in der App, ist an jeder Säule unterschiedlich. In Zusammenarbeit mit Plugsurfing. Günstiger laden im ersten Jahr gibt es nicht.
-
Ich glaube schon das es die Quote drückt, da nicht jeder darüber stolpert oder es wahrnimmt/stört. Du warst natürlich nicht gemeint, da du ja explizit nochmal nachgeforscht hattest.
Ist aber auch nicht schlimm, das Klacken ist ja normal und bei Vielen vorhanden. Mal lauter, mal leiser, mal auch nur haptisch.
Du bist da halt eine Ausnahme. Wie gesagt, vielleicht bekommt die Werkstatt es ja auch bei dir hin das es klackt

-
, aber da klickt und klackert nix, zu mindest nicht so laut das es störend ist
Ich glaube dieser subjektive Punkt entscheidet auch darüber, ob es jemand „hat“ oder nicht.