Ja, was zählt ist das du zufrieden bist. Am Ende hatte der Equilibre wohl doch noch mehr Übereinstimmungen für dich als ein Techno.
Beiträge von furamax
-
-
Hehe ja gerne.

Ich möchte ja auch nicht ausschließen das da ein System eingreift oder der MeganE darauf in irgendeiner Art vorbereitet ist. Aber zunächst mal tut sich dieses Problem auf, da es keinen „Aus“ Schalter für die Rekuperation gibt.
-
Danke aber auch, wie April es ja schon sagte, Hirn einschalten und Rekuperation bei Schnee besser aus.
Aber genau das ist ja nicht möglich. Die Rekuperation wird immer zuerst bremsen (für eine Verzögerung sorgen), bevor es die Betriebsbremse an allen vier Reifen tut. Und dafür muss man schon ordentlich auf der Bremse stehen…
Es bleibt wohl das Problem welches Perlator auch beschrieben hat. Zunächst wird nur mit den Vorderreifen verzögert. Auf Schnee suboptimal..
-
Mit Ausnahme der HT-Auslegung (bei Ausfall des Hauptbremskreises) ist meines Wissens allen gemein, dass mit der Betriebsbremse niemals nur die Räder auf einer Achse gebremst werden sondern immer vorne und hinten gleichzeitig.
Die Betriebsbremse ja. Ich meinte in dem Falle aber ja eben das Bremsen durch Rekuperation. Wo wir dann wieder beim Thema sind.
Die Bremsleistung der Rekuperation findet natürlich nur durch den Widerstand des Elektromotors während der Energiegewinnung statt. Welches beim MeganE ja nur an den Vorderrädern stattfinden kann.
-
-
-
Jo, aber auch da bremst man zunächst halt nur mit zwei Rädern (unabhängig von der Stufe).
Im Schnee wäre ja das Bremsen mit allen vier Rädern schon vorteilhafter. Auch bei sanfter Fahrweise.
-
Die Frage wäre wozu, denn alle Funktionen beim kleinen Display die Internet benötigen haben diesen Zugang ja ohne Orange für 5 Jahre inklusive.
Du erkennst eine Verbindung zu den vernetzten Services an dem kleinen Auto Icon mit den Pfeilen oben links. Wenn keine Verbindung besteht, dann wäre dort ein Kreuz über dem Auto.
Einen Orange Tarif kannst du mit dem kleinen System sowieso nicht buchen, aber du brauchst ihn ja wie gesagt auch nicht.
2. Ist der "Netzstatus": Verbunden > Internetverbindung nicht verfübar "normal" ohne Orange Tarif?
Ich schaue nochmal gleich bei mir nach, aber ich glaube das ist normal ohne Orange Tarif, ja.
Und daher wäre auch eine Verbindung über Hotspot für dich nicht notwendig, da du diese für die vernetzten Services nicht benötigst.
Der Verbindungsstatus sieht bei dir eigentlich gut aus

Ich würde sagen es hängt wieder mal bei den Renault Servern…
-
@Schneemodus/Ecomodus
Der aber nicht die Rekuperation und damit das Bremsen nur mit der Vorderachse verhindert.
Oder wird auch immer hinten mitgebremst?
Wäre ja eigentlich auch doof..
-
Damit sollte er
Ich habe sie mir gekauft und werten das Auto nochmal auf und glaube beim iconic mit golden Blades wirkt es nochmal geiler.
Vielleicht auch was für furamax

Uuuh
, danke dir für den Tipp, schau ich mir mal an!