Beiträge von furamax
-
-
Jo, aber auch da bremst man zunächst halt nur mit zwei Rädern (unabhängig von der Stufe).
Im Schnee wäre ja das Bremsen mit allen vier Rädern schon vorteilhafter. Auch bei sanfter Fahrweise.
-
Die Frage wäre wozu, denn alle Funktionen beim kleinen Display die Internet benötigen haben diesen Zugang ja ohne Orange für 5 Jahre inklusive.
Du erkennst eine Verbindung zu den vernetzten Services an dem kleinen Auto Icon mit den Pfeilen oben links. Wenn keine Verbindung besteht, dann wäre dort ein Kreuz über dem Auto.
Einen Orange Tarif kannst du mit dem kleinen System sowieso nicht buchen, aber du brauchst ihn ja wie gesagt auch nicht.
2. Ist der "Netzstatus": Verbunden > Internetverbindung nicht verfübar "normal" ohne Orange Tarif?
Ich schaue nochmal gleich bei mir nach, aber ich glaube das ist normal ohne Orange Tarif, ja.
Und daher wäre auch eine Verbindung über Hotspot für dich nicht notwendig, da du diese für die vernetzten Services nicht benötigst.
Der Verbindungsstatus sieht bei dir eigentlich gut aus

Ich würde sagen es hängt wieder mal bei den Renault Servern…
-
@Schneemodus/Ecomodus
Der aber nicht die Rekuperation und damit das Bremsen nur mit der Vorderachse verhindert.
Oder wird auch immer hinten mitgebremst?
Wäre ja eigentlich auch doof..
-
Damit sollte er
Ich habe sie mir gekauft und werten das Auto nochmal auf und glaube beim iconic mit golden Blades wirkt es nochmal geiler.
Vielleicht auch was für furamax

Uuuh
, danke dir für den Tipp, schau ich mir mal an! -

War denn der Equilibre wirklich der Richtige für dich? Es klingt ja fast so als würdest du dir jetzt einen Techno zusammenbasteln

-
Dringender wäre es ja eigentlich für Antriebe/Rekuperation auf zwei Rädern…
Ich weiß nicht ob der MeganE es wirklich genau so macht wie Niklas es beschreibt.
Allerdings würde ich auch davon ausgehen das das ABS auch in der Rekuperationsphase greift wenn nötig.
-
Und dennoch. Wenn du die Bremse betätigst wird er immer erst nur rekuperieren. Denn nur weil die Stufe niedrig ist, wird ja zunächst wie auch in hohen Stufen erstmal nicht die Bremse genutzt, auch wenn man aufs Bremspedal drückt.
Man kann also sowohl in hoher als auch in niedriger Stufe identisch fahren, wenn man dies entsprechend per Fuß umsetzt.
Oder lässt sich die Rekuperation abschalten? Ich hab derartiges noch nicht gefunden.
-
Da du einen Equilibre fährst, hast du keinen Play Store und damit auch keine Möglichkeit, die integrierte SIM für Zwecke außerhalb der vernetzten Services zu nutzen. Die Meldung ist also korrekt

-
Orange ist der Anbieter für die integrierte SIM im MeganE, wenn man nicht über Smartphone oder WLAN mit den aus dem Play Store heruntergeladenen Apps (bspw. Spotify) eine Internetverbindung nutzen will. Dies ist mit monatlichen Gebühren verbunden und gültig für alles was über die Vernetzten Services wie bspw. Google Maps hinaus geht. 3GB gibts zum Start umsonst.
OpenR link: Erstellung von My Renault, Google, Orange-Konten – Renault