Aktuell gehe ich nach dem Aussteigen noch einmal ums Auto.
Mache ich auch ganz gerne ![]()
Aktuell gehe ich nach dem Aussteigen noch einmal ums Auto.
Mache ich auch ganz gerne ![]()
Ich kenne aber praktisch niemanden, der dafür wäre (vielleicht noch bei 130, was aber keinerlei Effekt hätte). Wirklich sinnvoll wäre max. 110. Die Italiener haben das seit Jahrzehnten und leben immer noch recht zufrieden damit. Vielleicht sollten wir uns die zum Vorbild nehmen...
Die eigene Bubble ist immer schwierig um repräsentative Aussagen zu treffen..
Jo ist ne Idee.
Jo und zwar die obere der Beiden ![]()
Das ist aber deutlich die Minderheit
Diese Feststellung würde ich gerne anzweifeln. Die Mehrheit der Deutschen ist beispielsweise für ein Tempolimit.
Es könnte ja auch optional zur Verfügung gestellt werden ![]()
Es gibt wohl eine Charge, wo die Antriebsbatterie einen Fehler in einem Block hat. Wenn es nur das ist und die das zügig hinkriegen (Daumen sind gedrückt) sollte der Fehler nicht nochmal passieren.
In einem französischen Forum häufen sich auch die Fälle. Dort wird berichtet, dass eine Charge bei produzierten MeganE zwischen Mai und Juli betroffen ist. Es muss dann der komplette bzw. ein Teil des Antriebsakkus getauscht werden.
Der Akku scheint zur Zeit aber schlecht lieferbar, wodurch die Behebung dieses Fehlers bei Kunden bereits bis in den März verschoben werden muss.
In einem Fall ist der Fehler mitten auf der Autobahn passiert und die Fahrzeugleistung hat plötzlich nachgelassen. Dann direkt die Schildkröte und „elek Prüfen“.
Teilweise haben die Fälle auch schon fünfstellige Laufleistungen.
Es soll wohl ein Rückruf vorbereitet werden.
(Nicht durch Quellen außerhalb des besagten Forums belegt)
Den Fehler also zumindest nicht auf die leichte Schulter nehmen und als Softwarebug abtun, sollte er bei euch wie in diesem Thema geschildert auftreten.
Also ich konnte mir auch ohne Probefahrt (die ohnehin damals nicht möglich war) und mit fremder Einsicht ein gutes Bild vom Auto machen. Es werden zwar nicht überall alle negativen und positiven Seiten aufgezeigt. Aber wenn man mit vielen Quellen arbeitet, dann setzt sich ein umfassendes Bild zusammen. So ist zumindest meine Erfahrung. Es gab keine großen Überraschungen mehr als ich das Auto dann selbst übernehmen durfte.
Ja schon, aber das liegt ja nicht daran das im Vorfeld betrogen wurde. Ich bin auch weit davon ab VW den Untergang zu wünschen. Dem allergrößten Teil der jetzt im Konzern tätigen Menschen trifft keine Schuld. Die sollen ruhig ihre Autos verkaufen.
BMW und Mercedes könnten das sofort auch tun. Aber sie wollen nicht. Das ist das Geschäftsmodell mit den vielen Extras.
Es ist immer dasselbe: Die größten Betrüger und Gauner sind am Ende auch immer die Gewinner!
Mit nichten ![]()
VW würde es sicher noch besser gehen wenn sie damals nicht betrogen hätten. Hat sich nicht gelohnt das Ganze.
So Geld von Instadrive ist da. 370€ gab es etwa 4 1/2 Monate nach Beantragung. Bin zufrieden ![]()