Jo ist ein bekannter Bug in der Software.
Beiträge von furamax
-
-
Ja, von 70 Cent auf 50 Cent.

Selbst ich als Bestandskunde habe eine Erhöhung auf 45 Cent für 2023 bekommen.
Bei uns in der Gegend gibt es schon Angebote um die 40 Cent. In dem Bereich wäre die Strompreisbremse ja nicht mehr relevant.
Als Bestandskunde hänge ich noch auf 55 Cent… (Aber über Elli eben bei 39 Cent fürs Auto)
Wenn ich die 20% gespart bekomme dann passts komplett mit 40 Cent.
-
Korrekt, das ist leider Pech. Dafür gibt es keine spezielle Regelung.
Aber ich lade öffentlich und stehe vor dem selben Problem. Keine Strompreisbremse fürs Auto. Hatte aber Glück noch einen Tarif für unter 40ct/kWh abzuschließen (Elli). Damit ist nun für mich das öffentliche Laden zum ersten mal deutlich günstiger als theoretisch zu Hause.
Dir bleibt die Möglichkeit, einen günstigeren Anbieter zu suchen. Die Strompreise und damit die Preise für Neukunden sind momentan ja auf dem Weg nach unten.
-
Nein, das heißt nur du kannst sie einschalten. Man kann in der App nicht sehen ob die Klimatisierung läuft. Dazu musst du deine Erinnerung befragen, ob du auf den Knopf gedrückt hast.

Nach 10 Minuten schaltet sich die Vorklimatisierung automatisch aus.
-
Ja du hast Recht. Sieht so aus, dass es im Kalkulator die Garantieverlängerung wohl nur noch inklusive Wartungspaket gibt.
-
Aktuell gehe ich nach dem Aussteigen noch einmal ums Auto.
Mache ich auch ganz gerne

-
Ich kenne aber praktisch niemanden, der dafür wäre (vielleicht noch bei 130, was aber keinerlei Effekt hätte). Wirklich sinnvoll wäre max. 110. Die Italiener haben das seit Jahrzehnten und leben immer noch recht zufrieden damit. Vielleicht sollten wir uns die zum Vorbild nehmen...
Die eigene Bubble ist immer schwierig um repräsentative Aussagen zu treffen..
Jo ist ne Idee.
-
Jo und zwar die obere der Beiden

-
Das ist aber deutlich die Minderheit
Diese Feststellung würde ich gerne anzweifeln. Die Mehrheit der Deutschen ist beispielsweise für ein Tempolimit.
-
Es könnte ja auch optional zur Verfügung gestellt werden