Hallo furamax,
danke für deine Antwort! Wenn ich es nochmal zusammenfassen darf:
Wenn mein Auto nicht mit meinem Handy verbunden ist, werden zwar Informationen wie Ladestand, Standort, der Wunsch das Fahrzeug vorzuheizen, ... weiter übermittelt und auch ausgeführt. Andere Funktionen, bei denen bisher die Daten über Orange liefen, können jetzt nur noch abgerufen werden, wenn mein Handy mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Hi Thorsten,
korrekt. Auch die Google Dienste und Updates für das Fahrzeug werden weiterhin funktionieren.
Dann noch eine Frage, gibt es eine Liste der Funktionen, welche über die Orange Schiene laufen, wenn man Datenvolumen dort hat? Oder gibt es hier sogar, verzeihe meine Unwissenheit, direkt von Renault eine Funktionslistenübersicht, die ich mir holen kann oder sie jemand mit mir teilt.
Das lässt sich recht einfach beschreiben. Alle Apps die du nachträglich aus dem PlayStore auf den MeganE herunterlädst (bspw. Spotify, Vivaldi Browser) nutzen das Orange Datenvolumen oder benötigen eine Internetfreigabe via Smartphone, LTE-Stick.
Alle anderen Funktionen inklusive Anbindung an die MyRenault App, Google Dienste und Updates sind für 5 Jahre inklusive und laufen unter den vernetzten Services. Diese benötigen kein Orange Datenvolumen oder ein verbundenes Smartphone.