Beiträge von furamax

Steht tatsächlich nirgendwo (wo es mir bekannt ist). Aber das ist die einhellige Erfahrung in diversen Foren. Die Prozente zählen in der Stufe nur nach oben, wenn man mit dem Fahrzeug fährt.

Ich nehme an das daher auch die Aussage von Renault kommt mit den mehreren Tagen, da es bei mir öfters auch nicht ausgereicht hat nur von der Arbeit nach Hause zu fahren. Wenn ein Update ansteht, fahre ich in Stufe 2 immer eine Extrarunde bis es abgeschlossen ist. Das Update schlägt sonst auch gerne fehl, wenn man vor den 100% wieder anhält.

Aber in meinen 30 Jahren Renault Schweiz hatte ich nie solche Probleme des weiteren darf jeder Zertifizierte Renault Händler alles machen so läuft das hier bei uns krass so was zu hören das der Service im Allgemeinen nicht so Top in Deutschalnd ist daumen Drück für dich ...

Das ist auch nicht „im Allgemeinen“ so. Das hängt sehr vom jeweiligen Händler in der Region ab und betrifft auch andere Automarken.

Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. :thumbup:

Die Verwirrung ist noch nicht ausgestanden. Dritte Runde: Es funktioniert mit der Taste niiiiicht !!!1elf :S 8o :rolleyes:

Probier mal morgen ob dein Auto dem Vordermann folgt. Wenn ja, dann Glückwunsch, das ist der adaptive Tempomat…

Wenn nein, wird ein Werkstatttermin fällig :P

Aber dann passt sich die Geschwindigkeit weiterhin an den Vordermann an. Es bleibt also in der Hinsicht ein adaptiver Tempomat…

Unter „Adaptive Regelung“ kann ich lediglich die Anpassung an Tempolimits und Straßenverlauf einstellen. Die Anpassung an den Vordermann kann ich dort nicht ausschalten.

Ich glaube da reden wir aneinander vorbei. Es ist nicht die Anpassung an die Verkehrszeichen gemeint, sondern die Anpassung an den Vordermann (inkl. Start Stop).

Wir sind weiterhin auf der Suche nach einem „dummen“ Old School Tempomat ohne Anpassung an den vorausfahrenden Verkehr durch das Radar.

Dann kläre uns gerne auf. Wo gibt es diese Einstellung?

Durch längeres Drücken des Kreises im Quadrat lässt sich bei mir lediglich das A neben den Geschwindigkeitsbeschränkungen Ein- und Ausschalten…