Beiträge von furamax
-
-
Nun zum Interessanten: die Werkstatt telefonierte heute Vormittag mit Renault - ich war der erste und bin derzeit der alleinige Fall bei diesem Händler, daher konnte mir der Werkstattleiter erstmal nichts zu diesem Problem sagen. Heute Mittag teilte er mir mit, dass Renault ein Softwareupdate zur Verfügung stellt, welches im ersten Schritt das Problem der "falschen Akkustand-Anzeige" beheben soll. ALLERDINGS: will Renault auch den kompletten Akku tauschen! Ich war dusselig genug um nicht tiefer nachzufragen. Es scheint also nicht nur ein reines Software Problem zu sein - sonst würde der Akku ja nicht getauscht werden (siehe weiter oben: "schadhafte Akkucharge". Gleichzeitig soll dennoch so bald wie möglich ein Update gefahren werden.
Das passt ja auf jeden Fall zu den bisherigen Erkenntnissen die es auch in FR gibt. Stichwort: defekte Akkucharge bei MeganE die zwischen Mai und Juli hergestellt wurden mit nötigen Akkutausch. (Siehe mein Post #71) Es sollen wohl einzelne Zellen defekt sein, die dann das BMS durcheinander bringen und diesen Fehler verursachen.
Renault hat ja bisher leider immer noch keinen offiziellen Rückruf organisiert.
Ärgerliche Sache auf jeden Fall.
-
Ja das kann durchaus sein. Die Bestellverfolgung in der App ist nicht überall in der EU freigeschaltet. Bin mir nicht sicher ob Luxemburg schon dabei ist..
Ansonsten wäre sie unter „Mein Konto“ und dann oben „Meine Bestellung“.
Ab und an fehlt der Eintrag auch, weil die Emailadresse des MyRenault Kontos beim Händler nicht verknüpft wurde oder eine abweichende Emailadresse genannt wurde.
-
Wenn du dich für die digitale Abwicklung entschieden hast, dann ist das auch völlig normal

-
und er ein neues Symbol bei kurvigen Strecken anzeigt, das Kurvensymbol hatte ich bis einschließlich Donnerstag 09.02.22 nicht wahrgenommen (zumindest nicht bewusst
)Das Symbol gibt es tatsächlich seit Beginn

Edit: Leider meint er manchmal aber auch für eine Kurve bremsen zu müssen die garnicht existent ist. Da muss Google die Daten nochmal optimieren.
-
Das Video bestätigt auch nochmal: Wenn ein Update mehrfach fehlschlägt, und dadurch nicht mehr angeboten wird, kann man es nur noch vom Händler installieren lassen.
-
-
Ja dieses Update ist in der Hinsicht besonders und funktioniert auch im Stand. Das dürfte daran liegen das mit dem OpenR Link Update keine Steuergeräte aktualisiert werden, sondern nur die Software des Infotainments.
-
dann kann ich aber die Heizung sofort durch Betätigung der Lüftertaste wieder einschalten.
Wichtig ist wohl das man die Heizung über die Gebläsestufe aktiviert.
Bei mir klappt es wie oben beschrieben auch zuverlässig. Also ohne vorher etwas mit der Zündung zu machen…
-
Eine 3d 360° und auch die 2d Ansicht nach hinten benötigen für eine brauchbare Projektion auf dem Bildschirm auf Grund der Position der Kamera eine saubere Hesckscheibe.
Für die 360 Grad Ansicht und das Kamerabild beim Rückwärtsfahren wird die Kamera oberhalb des Nummernschildes genutzt. Eine saubere Heckscheibe ist also nur für den digitalen Rückspiegel notwendig.