stonee Solche Abweichungen konnte ich beim MeganE noch nicht beobachten.
Da über GPS aber ein Haufen wichtiger Dienste laufen, wäre es bereits medial bekannt, wenn es dort generell Probleme gäbe.
stonee Solche Abweichungen konnte ich beim MeganE noch nicht beobachten.
Da über GPS aber ein Haufen wichtiger Dienste laufen, wäre es bereits medial bekannt, wenn es dort generell Probleme gäbe.
Etwas ist mir noch aufgefallen: ich kann nicht mehr nach Updates suchen. Die Funktion ist ausgegraut. Ich habe in Erinnerung, dass man die Funktion immer aufrufen kann - auch wenn keine Updates vorhanden sind
Das klingt wirklich sehr danach das dein Auto nicht mehr mit den Renault Servern kommunizieren will.
Wie sieht denn dein Netzwerkstatus aus und hast du dem Datenaustausch im System zugestimmt? Also ist der Haken noch gesetzt?
Wie wascht ihr? In der SB-Box erst mit Schaum voll und dann mit Hochdruck sauberspülen?
Jo genau, und alle halbe Jahr einmal ne Waschstraße mit Unterboden etc. um alles restlos runter zu bekommen.
Wo hast du die Screenshots denn her? Gibt es da eine offizielle Quelle?
Also die Anzeige der Ladeleistung wird in einem der Erklärvideos des MeganE auf YouTube gezeigt.
Diese Verkehrsanzeige meine ich in ner Broschüre über das OpenRLink generell in Zusammenarbeit mit Qualcomm gesehen zu haben. Da hab ich die Quelle momentan aber nicht mehr gefunden.
Jo das ist auch meine Hoffnung. Zusammen mit der auch schon auf Screenshots aufgetauchten Anzeige für die Ladeleistung eines meiner erhofften Updates.
Damit wurde behoben, das fälschlicherweise eine Funktionsstörung der Sensoren gemeldet wurde.
Diese Meldung tauchte bei einigen Besitzern regelmäßig auf.
Mehr als dies ist von deiner Seite aus leider nicht möglich.
Wenn Updates fehlschlagen, dann werden sie nach mehreren Versuchen nicht mehr OTA angeboten. Da hilft dann nur eine manuelle Installation beim Händler.
Johnny Das ist eine gute Frage, deren Antwort wir noch suchen. Leider gibt es keinen Ort im System wo man bereits installierte Updates nachvollziehen kann, außer in der Historie. Man munkelt das die sogenannte „Serviceaktualisierung“ die bei Auslieferung in der Historie erscheint, alle bisherigen Updates enthält. Aber bspw. das OpenRLink Update fehlte bei vielen trotzdem… Es bleiben also Fragezeichen..
Ich kann mir nicht vorstellen das bei Android Automotive Apps derartige Rechte haben. Eben um gerade solche Ladeverluste oder andere Fehlfunktionen in einem Auto zu verhindern. Android ist hier zwar Betriebssystem, aber die Struktur ist sehr unterschiedlich, weshalb ja auch die Apps speziell für Automotive entwickelt werden müssen. Zumal man die verfügbaren Apps an einer Hand abzählen kann ![]()