Richtig, mittlerweile ist noch das Update Elektromotor 0.2.1 dazu gekommen.
Beiträge von furamax
-
-
Da der Dämpfer aber baugleich ist, kann der genauso Knacken wie der Alte, richtig?
Denn eine neue Konstruktion des Dämpfers um das zu verhindern gibt es laut Renault noch nicht, soweit ich weiß.
-
Hab ich auch noch nicht in der App… (iOS)
-
Gibts die Tarife inzwischen schon in Deutschland? Bisher habe ich noch nix dazu gefunden…
Allerdings kann ich auch erst frühestens Ende des Jahres wechseln, wenn Elli ausgelaufen ist und der Preis stimmen sollte

-
Ja bei DAB+ gibt es noch ganz vereinzelt Anbieter die kein Logo übertragen. Gute Radios laden das Logo dann alternativ aus dem Internet.
Und das pixelige liegt auch an Renault. Es werden im Datenstrom nämlich verschiedene Auflösungen und Formen der Logos für unterschiedliche Anwendungen übertragen. Der MeganE entscheidet sich da eindeutig für das Falsche. Anbieter (meist außerhalb der ÖR) die nur eine Auflösung anbieten (und dann meist eine Hohe), haben dadurch dann im MeganE ein gutes Logo.
Aber er mischt irgendwie auch. Beim NDR Mux habe ich einzelne NDR Sender in guter Auflösung, andere wiederum nicht.
Auch das bekamen meine bisherigen DAB Radios im Auto alle besser (fehlerfrei) hin.
-
müssten nicht die Sender so etwas wie ein Logo oder eine Kennung übermitteln, egal ob über DAB oder FM?
Ja, die übermitteln ihre Kennung und bei DAB+ sogar die Logos direkt mit im Datenstrom. Das ist dann definitiv ein Problem von Renault, wenn die bei DAB+ nicht das übermittelte Logo einblenden bzw. bei FM den Sendernamen nicht dem richtigen Logo zuordnen.
Das ist kein verbreitetes Problem bei Radionutzung mit anderen Geräten.
-
Ist das bei dir mehrfach an unterschiedlichen Ladesäulen aufgetreten?
Und auch mal mit Vorkonditionierung ab 50km vor der Ladesäule?
Ich würde dieses Verhalten sonst nicht als normal einstufen. Da gibt es hier viele bessere Lade-Beispiele..
-
Ich hatte meinem Händler nochmal die Adresse genannt, die der MyRenault-Adresse entspricht und er hat sie angepasst.
Meine Bestellung war vor knapp 2 Wochen, aber die MyRenault-App zeigt mir immer noch "Sie haben aktuell keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem My Renault Konto verknüpft ist".
Bedeutet das, die Bestellung ist noch nicht rausgegangen, oder muss da jemand erst ein Fax abtippen?
Ja das dauert einen Moment

Ich habe allerdings keine Erfahrungswerte wenn man nachträglich die E-Mail-Adresse ändert.
-
Es ist leider schade das es keine auslesbaren Versionsnummern für Elektromotor und Co gibt, um den aktuellen Stand des Autos zu überprüfen.
Das ist ziemlich unübersichtlich mit den ganzen Updates..
-
Genau, die stehen an der Stelle.