Beiträge von furamax

Der Akku erwärmt sich ja schon alleine durch den Ladevorgang.

Konditioniert wird der Akku auf jeden Fall auch beim Laden. Im Sommer kann man sehr gut die Lüfter hören und den Luftstrom fühlen. Im Winter hatte ich bisher immer gleichzeitig die Heizung an, daher kann ich nicht beurteilen ob es sonst keine Tätigkeit der WP gegeben hätte.

Es dauert ja schon ein Weilchen einen massiven 300kg Block auf Temperatur zu bringen. Das ist in ein paar Minuten nicht getan.

Was sagt dir das der Akku nicht zusätzlich erwärmt wird? Die Ladeleistung? Oder das fehlende Geräusch der WP?

Diese Funktion gibt es beim MeganE nicht. Ist also normal.

Ab hier gehts auch um das Thema:

Für die Synchronisierung wird ja die integrierte SIM genutzt. Dadurch ist es egal was du für ein Smartphone hast.

Da aber Smartphone und Auto nie direkt miteinander sprechen, können die Angaben in deinem Smartphone nur aktuell sein wenn es eine Internetverbindung (in deinem Falle WLAN) hat.

Dann werden die Daten vom Renault Server abgefragt. Der ist immer dazwischen.

Es sieht eher so aus das du bei der Einrichtung die Synchronisation nicht aktiviert hast. Schaue mal unter der Internetverbindung des MeganE ob dort der Datenschutzhaken aktiviert ist, der es dem Auto erlaubt zu synchronisieren.

PS: wenn du Android Auto nicht nutzt und dein Smartphone keine Internetverbindung bereitstellt, ist eine WLAN Verbindung zwischen Fahrzeug und Smartphone komplett nutzlos. Würde ich dann deaktivieren.

Jo das gibt’s manchmal bei der Schildererkennung. Der Knopf „Set“ soll aber einzig und allein die aktuelle Geschwindigkeit des Fahrzeugs in den Tempomaten übernehmen, so wie es auch in der Anleitung steht. Da gibt es nix zu interpretieren ;) Schilder oder hinterlegte Geschwindigkeiten in Maps dürfen keine Rolle spielen.

Würde ich fast als sicherheitsrelevant einstufen wenn so eine rudimentäre Funktion nicht berechenbar und nicht zuverlässig immer gleich funktioniert.