Beiträge von Aideron

    Die 50 GB sind innerhalb von Tagen weg, wenn man beim Warten an der Ladesäule mal über den Browser ein Youtube Video anschauen möchte. So wie ich das lese sind das ja nicht 50 GB monatlich, sondern über den gesamten Zeitraum (1 Jahr).

    Das wird schon eng, wenn man nur Musik streamen möchte.

    Sehe ich auch so, je nach Profil natürlich. Ich höre fast nur WDR 5 oder mal eine CD. Wobei ich jetzt nicht weiß ob der Megane überhaupt CD hat.


    Bei meiner Schwester gibt es kein DSL und da waren 2GB mobile Daten schon am 1. Weihnachtstag weg, dabei hab ich nur Gane Two und etwas Musik angehabt gefühlt


    Ich werde wohl einen Hotspot machen. Hab über Vodafone CallYa (prepaid Tarif) 15 GB in 4 Wochen und das Handy kann ja kabellos laden wahrend der Fahrt . An der Ladesäule Netflix schauen hat schon was.

    Ich hab jahrelang Ford gefahren (und kam immer zurück :)). Hatte seit 1991 insgesamt 5 Autos, 3 Escort und 2 Focus. Die beiden Focus neu gekauft. Meist die Autos bei ca 200.000 Kilometer abgegeben. Mein jetziger hat 80.000 runter. Auch mein Vater hat immer Fort gefahren, vom 15M über Granada, Scorpio und C-Max.


    Der Megane wird mein erster nicht-Fort. Bin sehr gespannt.

    Ja, auf genau die Tests bein ich auch gespannt, aber der Chris hat halt jede Menge Erfahrung mit Elektro Mobilität und ich glaube da verrät einem der erste Eindruck schonmal ne gute Tendenz

    Hätte nicht bestellt, wenn ich von dem Auto nicht überzeugt wäre. Akkugröße, Fahrzeugmaße und Infotainment überzeugen bei dem Megane find ich. Optik auch top, auch recht eigen. Negative Punkte gibt es auch, ist aber ja immer so. Dennoch bin ich gespannt, wie das Auto sich im Alltag und ggf. auch im Winter schlägt und denke da kommen dann ausführlichere Tests. Das Auto ein paar Stunden bei 20 Grad fahren mit nicht zu hohem Tempo ist halt dann doch nur eine Autovorstellung und halt kein Test. Schriftliche Tests gibt es ja schon ein paar, der Autozeitung-Test gegen den Cupra wurde ja sogar in Wuppertal (da wohne ich) gemacht.

    Ich fand das Video vom Car Maniac ganz gut und hat nen ganz fairen Eindruck gemacht. Auch wenn er ein bisschen viel rumjammert das der Konfigurator ja so kompliziert sei. Aber wieso schaut es sich den Mist auch auf nem Handy an :D

    Den mag ich auch generell. Aber das sind alles noch keine richtigen Tests, da die das Auto auf dem Event halt fahren durften mit begrenzter Zeit und so weiter. Der Car Maniac oder auch der Bloch machen da sicher noch einen längeren Test, wo sie das Auto auch was länger haben.

    Ich schaue am 25.6. vielleicht beim Händler vorbei, der ist ca. 30min. zu Fuß oder halt Bus dank 9 Euro Ticket (10 Minuten) entfernt, hab aber nachmittags auch noch was anderes vor, mal sehen ob ich das mit dem Brötchenkaufen kombinieren kann, hab den Wagen ja auch noch nicht in "echt" gesehen.


    Das ist auch die Kehrseite an Internet und so weiter, bin voll gehypt und das sollte ich bei einer wohlüberlegten Anschaffung wie einem Auto nicht sein (also schon Vorfreude, aber dieses "Ich kann es kaum erwarten" Gefühl hatte ich sonst eher bei profanen Sachen wie Kinofilmen oder der PS5).

    Nein "Deppen" sind die nicht, nur halt geschäftstüchtig.

    Bei Immobilien ist es doch genauso. Die kaufen ältere Hässer, reißen die ab und bauen die Schuhkarton-Bunker aufs Grundstück, die qualitativ minderwertig sind, und verhökern die für € 5.000 pro qm.

    Hier im Haus ist es auch so, das Haus acht Jahre erst alt und schon fette Schäden, die die Eigentümer nicht reparieren lassen. "Ach wir haben doch einen Neuba und da fallen doch bestimmt 30 Jahre keine Reparaturen an..." Rücklagen werden quasi gar nicht gebildet. Für 800 wm Wohnfläche legen die nur € 1.000 pro Jahr (insgesamt für alles!!) zurück. Lachhaft. ^^

    Der Trick war wohl: Auto kaufen, Prämie kassieren, Auto mindestens 6 Monate fahren und 6000km drauf haben. Dann wird es u.a. von einem großen Händler zum Neupreis abzüglich Prämie gekauft und nach Dänemark verkauft.


    Ich sag mal so: wenn der Gesetzgeber das zulässt machen es auch Leute. Eine Idee wie man das anders machen kann hab ich nicht. Man kann natürlich sagen: nur eine Prämie pro Person innerhalb 2 Jahren oder so. Aber jemand der dann wirklich 3 Autos kauft oder sein Auto im Inland verkaufen möchte wird mit bestraft. Gleichzeitig kann es aber nicht im Sinne der Erfinder sein, dass hier Prämie kassiert wird und das Auto dann im Ausland landet. In so einem Fall müsste man die Prämie zurückzahlen finde ich. Ist aber schwer umzusetzen. Stichwort freier Warenverkehr etc und das Auto wird ja an einem Händler im Inland verkauft...

    Gibt halt leider noch nicht so viele deutsche Tests :(

    Noch gab es auch nur das Fahrevent in Marbella glaub ich für die meisten Tester. Finde ausführliche Tests auch besser, also wenn der Tester das Auto länger fahren darf und alles vom Laden bis zum Infotainment und idealerweise auch zum Licht zeigt. Da kommt sicher war, sobald der 25.6. durch ist und Autos beim Händler stehen.


    Deshalb fände ich einen eigenen Thread für nicht deutsche Videos gut.