Wieso ist der Anschluss suboptimal?
Auf G**ngelectric diskutieren sie rum, dass der Anschluss das Laden am CCS an der rechten Seite einer Säule ggf. unmöglich macht. Das wäre mit einem Nasenlader doch viel besser. Aber egal wo der Anschluss ist, irgendwas ist ja immer, ich sehe das auch so, dass nicht bei jeder Säule jeder Anschluss für jedes Auto zu nutzen ist. Wenn in einer Einbahnstraße die Säule auf der linken Seite ist könnte es auch sein, dass man bei AC nicht von jeder Parklücke mit jeder Kabellänge an die Säule kommt. Argument war dann im anderen Forum: Es sind ja eh so oft Säulen blockiert und dann komme ich an die einzige freie nicht ran.
In Essen komme ich auf dem Weg zu unserer Spielerunde auch immer an den gleichen Säulen vorbei, da stehen IMMER Verbrenner, da diverse Bäcker und so in der Nähe sind. Da müssten die Städte öfter das Ordnungsamt vorbeischicken, gerade Samstag und Sonntag nutzen das doch viele aus, dass da keiner kontrolliert. Aber ich denke das wird schon in der Zukunft. Ich hab Freunden, die meinten: Ja, aber nur KURZ zum Brötchenholen kann man doch... immer gesagt: Ich stelle mich mit dem E-Auto ja auch nicht an die Zapfsäule und gehe gegenüber einkaufen.
Sorry fürs Off-Topic ![]()