Selbst ein AUDI Q4 e-tron für über 70K hat keinen Haubenlift, am Preis kann man es nicht festmachen. Wenn ein Auto einen Frunk hat, gibts idR auch einen Haubenlift, oft sogar für Motorhaube UND Frunkdeckel, aber bei Autos wie dem Megane oder den Plattformen von VW und Stellantis, die vorne keinen Frunk haben, halte ich den Nutzen echt für überschaubar.
Beiträge von stna1981
-
-
Muss der Stromanbieter zustimmen, wenn du dir eine Drehstromsteckdose an die Wand baust, die 22kW kann?
-
Kann man die FIN eigentlich inzwischen in der App hinzufügen oder geht das noch immer nur über die FR ebseite?
-
Wieviele Fahrzeuge sind dnen bisher betroffen?
-
Meine Rede. Dann machst du es doch auch über die Wallbox und nicht über eine Ladestrombegrenzung im Auto.

Ja klar, aber nicht jede Wallbox dann das, wie man ja hier auch sieht. Ob das nun ein Planungsfehler bei Anschaffung der Wallbox ist, sei mal dahin gestellt, dennoch gibt es einen Nutzen für eine Begrenzung im Auto.
-
Die RE7 ist wenn dann nur in der glanzgedrehten Version brauchbar, ansonsten würde ich Oston immer vorziehen.
-
Also ich wollte das auch immer haben, also TFL vorne UND hinten. Wenn der Megane das nun ab Werk hat, freut mich das sehr. Manchmal ist es sogar wichtiger, von hinten gesehen als von vorne, Stichwort Stauende etc.
-
Nicht jerder hat oder will ne WB mit Überschussladen. Ich habe meine WB auf 6A eingestellt und lade mit 4,2kW, wenn die Sonne scheint. Mir reicht das, die paar kW, die dann bei Wolken zugekauft werden, kann ich verkraften.
-
Zieht vielleicht die Klima o. ä. soviel Leistung, dass nichts mehr zum Laden übrig bleibt bei weniger als 3kW Leistung von der PV-Anlage?
-
Genau das hab ich nämlich befürchtet. Als ich damals meinen Fiesta ST bekommen habe, war es selbst nach 1 Jahr noch übersichtlich auf dem Markt für Drittanbieterfelgen. Da haben sich ja die 350 Euro für meine Ganzjahresreifen echt gelohnt
