Die BAFA-Seiten widersprechen sich da leider gegenseitig...
Beiträge von stna1981
-
-
Also bei mir klingt die auch so. Scheint normal zu sein und juckt mich nicht wirklich. Dann weiß ich wenigstens, dass sie funktioniert

-
Echt sowas versteht die Dame? Das ist ja echt Mal praktisch

-
Hab letztens gelesen Lieferzeit 12 Monate, das stimmt ja auch nicht, eher 4

-
Bin neu hier und erwarte demnächst den Megane e tech. Wir haben zu Hause eine 380V Steckdose mit 32 Ampere. Kann man ohne weiteres Zubehör über diese Kraftsteckdose den Wagen laden?
Du brauchst einen Ladeadapter wie den Juice Booster. Diese übernehmen auch Sicherheitsfunktionen wie das Erkennen von fehlender Sicherung, Hitzeentwicklung usw. Außerdem würde ich dir empfehlen, falls du es nicht weißt, dich zu erkundigen, welche Aderndicke und welche Absicherung für die Dose verwendet werden. Oft sind die nicht für Dauerbetrieb ausgelegt.
-
Ein Getriebe hast du doch nur, um den Motor beim Verbrenner immer im für ihn idealen Drehzahlbereich zu bewegen, wegen Durchzug etc. Das Problem sehe ich bei einem E-Motor nicht, da ja eh immer volle Leistung anliegt. Kann mich aber irren.
-
Idealerweise lädst du den Akku auf 100% und fährst dann zeitnah los. Je kürzer er die hohe Ladung halten muss, desto besser. PV gut und schon, aber wir reden hier von 12kW, das sind aus dem Netz 3,50 Euro. Da du ja eher sporadisch auf 100% lädst, würde ich lieber den Strom aus dem Netz nehmen, statt meinen Akku zu stressen.
-
Na endlich, das hat aber echt lange gedauert....
-
Wie kommst du zu dieser These?
-
Bekommt ihr in der Appauch nur einen Fehler, wenn ihr euch die Fahrzeuginfos anzeigen lassen wollt? (Technische Details)