Es ging auch eher um den Klang als die Lautstärke.
Beiträge von stna1981
-
-
Mir wurden beim Test mit Berlin 3x 50kW eingeplant mit je über 1h Ladezeit trotz Ladefilter auf Ionity. Klar kommt man damit ohne Probleme an, steht dann aber statt 90min halt 180min dumm rum. Wenn man das mag...
-
Alles anzeigen
Ich meinte damit das Thema Vorkonditionierung ohne Google Maps. Worauf wird die Aussage denn begründet, das es nur mit Google gehen soll?
Die Ausführungen hier
https://www.renault.de/elektro…c/vernetzte-services.html widersprechen dem aus meiner Sicht. Es wäre doch ein Unsinn, wenn man bei all den hier genannten Features ausgerechnet die Vorkonditionierung des Akku auslassen würde.
Praktische Erfahrungen habe ich leider noch nicht, werde den Verkäufer aber nächste Woche dazu im Detail befragen.
Der Routenplaner in der App hat mit der Vorkonditionierung gar nichts zu tun. Man kann ja nicht mal eine geplante Route aus der App ans Fahrzeug senden beim Megane... das sind vollkommen getrennte Services.
-
Mein Verkäufer sagte mir, dass die genauen Konditionen beim Megane noch nicht geklärt wären. Wber ein guter Punkt, wo ich mal nachfragen sollte...
-
Worauf beziehst du dich jetzt?
-
Bei mir sind da aktuell 2.x kW/100km aufgeführt. Habe WP.
-
Was auch komisch war: zweimal geladen, beides Stand da mit AC, in der Statistik und beim AC/DC Ratio war aber jeweils DC zugrunde gelegt. Habe dann im Web manuell nachgepflegt, danach war die Zuordnung korrekt.
Ebenso bald ist die Angabe des Durchschnittsverbrauchs pro Fahrt. Die wird auch nur über den SOC und die km ermittelt. Bei ner kurzen Fahrt mit 1% SOC Verlust zeigte er mir 60kW/100km Verbrauch an.
-
Du meinst beim Leasing?
-
Ja, das ist das Risiko dabei. Beide Modelle haben ein Risiko, man muss sich für eins entscheiden. Außer der Händler bietet auch bei der Finanzierung von Anfang an an, den Wagen zu Preis x zurück zu nehmen.
-
Ich hab Quatsch geschrieben, ich meinte 6A, nicht 6kW. Also dreiphasig mit 6A, sprich 4.2kW.
Wegen des Kabels: d. H. für einphasig würde ich in der Box einfach L2 und L3 abklemmen?