EnBW ist jetzt auch über 60 Cent... ![]()
Beiträge von stna1981
-
-
-
Das war überwiegend Landstraße und Autobahn, also mindestens 50km. Dass er nicht die vollen 130 schafft ist klar, 100 hätte auch gepasst, nur der schnelle Drop war komisch. Habe dann für 50% (31.3 kWh) nachladen trotzdem 33min gebraucht.
-
Wir zahlen aktuell noch 26 Cent, wurden aber zum 31.12. gekündigt. Grundversorger ist jezt auch auf 60 Cent hoch. Könnte bei EnBW (noch) was für 45 Cent bekommen, schwanke noch ob Tibber oder EnBW...
-
-
Am Montag habe ich eine Säule einprogrammiert, bin dann etwa 30min gefahren und kam mit SOC 32% an. Er ging dann am HPC auf über 100 hoch, habe mich erst gefraut, aber dann droppte er recht schnell erst auf 80 und dann auf 60. Warm gewesen muss der Akku doch eigentlich sein nach 30min oder wie lange dauert die Vorkonditionierung? Dass er so schnell abfällt, war auch nicht nice. Sah für mich so aus, als würde das künstlich abgebremst, fast so, als soll man immer bei 30min rauskommen.
-
Wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?
Zwei Wochen bis es genehmigt war und dann nochmal 2 Wochen bis das Geld auf dem Konto war.
Noch interessant war für mich auch die Hotline, dass man bei einem gekauften Auto wohl im Falle einer Ablehnung verk... hat, bei einem Leasing hingegen darf man nochmal Unterlagen nachreichen. Warum das so ist, keine Ahnung...
-
Ok spätestens jetzt würde ich dann mal beim Händler vorstellig werden...
-
Ich bin eher aus anderen Gründen nicht im ADAC, nach den bekannt gewordenen "Skandalen" ist mir der Laden etwas suspekt, Lobbyarbeit wird ja auch nicht wenig gemacht und zur E-Mobilität wurden schon desöfteren Unwahrheiten verbreitet...
-
Ich musste die Hälfte vor Übergabe und die andere Hälfte nach Übergabe leisten. Mein Schwager komplett nach Übergabe.
Wegen BAFA: Ich würde nicht ohne den Zusatz mit Stern einreichen. Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet. Ich habe auch sowohl den Vertrag (kommt von RCI per Brief) als auch den Antrag hochgeladen (als ein Dokument). Damit hat alles prima geklappt.