Am Montag habe ich eine Säule einprogrammiert, bin dann etwa 30min gefahren und kam mit SOC 32% an. Er ging dann am HPC auf über 100 hoch, habe mich erst gefraut, aber dann droppte er recht schnell erst auf 80 und dann auf 60. Warm gewesen muss der Akku doch eigentlich sein nach 30min oder wie lange dauert die Vorkonditionierung? Dass er so schnell abfällt, war auch nicht nice. Sah für mich so aus, als würde das künstlich abgebremst, fast so, als soll man immer bei 30min rauskommen.
Beiträge von stna1981
-
-
Wie lange hat die Auszahlung bei dir gedauert?
Zwei Wochen bis es genehmigt war und dann nochmal 2 Wochen bis das Geld auf dem Konto war.
Noch interessant war für mich auch die Hotline, dass man bei einem gekauften Auto wohl im Falle einer Ablehnung verk... hat, bei einem Leasing hingegen darf man nochmal Unterlagen nachreichen. Warum das so ist, keine Ahnung...
-
Ok spätestens jetzt würde ich dann mal beim Händler vorstellig werden...
-
Ich bin eher aus anderen Gründen nicht im ADAC, nach den bekannt gewordenen "Skandalen" ist mir der Laden etwas suspekt, Lobbyarbeit wird ja auch nicht wenig gemacht und zur E-Mobilität wurden schon desöfteren Unwahrheiten verbreitet...
-
Ich musste die Hälfte vor Übergabe und die andere Hälfte nach Übergabe leisten. Mein Schwager komplett nach Übergabe.
Wegen BAFA: Ich würde nicht ohne den Zusatz mit Stern einreichen. Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet. Ich habe auch sowohl den Vertrag (kommt von RCI per Brief) als auch den Antrag hochgeladen (als ein Dokument). Damit hat alles prima geklappt.
-
Ich sage ja nicht, dass der Renault in der Basis schlecht ausgestattet ist. Gerade deshalb, weil in der Basis schon so viel drin ist, war ich überrascht, dass solch "einfache" Dinge gefehlt haben. Wer in dem Auto alleine fährt, wird beides nicht brauchen, von daher kann man das so machen seitens Renault, genau wie das Laden mit 7.2kW. Man muss es ja nicht nehmen.
Ich mag am Equilibre sogar. dass er die kleineren Felgen hat und der Dachhimmel verglichen mit meinem Econic grau und nicht schwarz ist, das macht den Innenraum heller. Die Polster sehen auch bequem aus. Aber das große Soundsystem gab es z. B. erst ab Techno, da musste ich diese Kröten schlucken.
-
Ich habe den ja nicht bestellt, daher habe ich mich für den Equilibre nie interessiert. Trotzdem war ich jetzt überrascht, als ich in einem solchen gesessen habe, da zum. Lautsprecher hinten selbst in den einfachsten Kompaktklasse-Autos zu finden sind.
-
Bei Freshmile gibt es in FR auch kostenlose Ladestationen, habe ich hier noch nicht gefunden.
-
So ist das halt, Autos werden immer mehr Computer auf Rädern, aber Autohersteller sind keine IT Spezialisten...
Wir haben ein paar Etron auf der Arbeit, ein Kollege mit seinem der gerade mal 1800km auf der Uhr hat, kam gar nicht mehr vom Fleck. Da kam nur die Meldung, "Bordnetz gestört, Zündung aus" und das ist nicht der erste, der den Dienst verweigert.
So lange der Megane jeden Tag brav los fährt ist alles gut, mit dem Rest kann man leben und der besagte Etron hat auch hier und da komische Fehlermeldungen. Ärgerlich ist da nur die Kistet kostet an die 100.000€...
Naja losfahren aber ohne Licht würde ich nicht als "alles Gut" bezeichnen.
-
Mag sein, dass es in Frankreich günstiger ist, ist bei FreshMile teilweise auch so, bringt uns ja aber hier nix...