Mein Schwager hat jetzt für seinen gerade frisch abgegolten Megane auch einen Termin im Januar bekommen. Echt schlimm grade.
Beiträge von stna1981
-
-
Finde aber 68kW bei 39% trotzdem schwach, das machen andere selbst bei 70% noch ohne Probleme (also andere Autos). Was für ein Akku ist denn bei Renault eigentlich verbaut? Liegts an den Zellen oder ist Renault einfach brutal konservativ mit dem Ladespeed?
-
hilft vielleicht nicht, aber ich habe am 29.07 meine THG bei Carboify beantragt und letzte Woche wurde überwiesen...
Ich warte bei Insta seit 14.07., also seit über 4 Monaten. Wenn es dann jetzt mal käme, wäre das ok, aber trotzdem länger als bei dir.
-
Ja aber sollte die Klappe nun auch verriegelt sein, wenn das Auto verriegelt ist oder nicht? Weil meine ist es nicht.
-
Achso herum... ja das wäre der Best-Case...
-
Ich hab von Instadrive bisher noch gar nix bekommen, außer verwirrende Mails...
-
Wieso werden wir da rausfallen?
-
Wo wäre das Problem, wenn die Klappe nicht verriegelt? Strom klauen kann ja trotzdem keiner, ist ja nicht wie bei nem Tank.
-
Eine typische 11kW-Wallbox lädt mit 3.6kW auf jeder der drei Phasen. Eine 22kW-Wallbox lädt entsprechend mit 7.2kW (grobe Werte). Diese Wallboxen sind idR genehmigungspflichtig. Wegen Schieflast kann bei einer 22kW-Wallbox auf einer Phase normalerweise nicht mehr als 4.6kW geladen werden, auch wenn technisch 7.2kW möglich wären. Ob und wie davon abgewichen wird oder werden kann, weiß ich jetzt aber nicht. Bei öffentlichen Ladestationen ist das kein Problem, dort geht einphasig auch mit 7.2kW.
-
Bei uns siehts ähnlich aus, aWattar geht nicht, es bleibt nur Tibber. Aktuell ist Tibber mMn die beste Wahl. Man hat den Deckel bei 40ct als Absicherung und die Option, dass man monatlich auch drunter liegt, je nach Spotpreis und wie man den Verbrauch verlagern kann.