Ich hab von Instadrive bisher noch gar nix bekommen, außer verwirrende Mails...
Beiträge von stna1981
-
-
Wieso werden wir da rausfallen?
-
Wo wäre das Problem, wenn die Klappe nicht verriegelt? Strom klauen kann ja trotzdem keiner, ist ja nicht wie bei nem Tank.
-
Eine typische 11kW-Wallbox lädt mit 3.6kW auf jeder der drei Phasen. Eine 22kW-Wallbox lädt entsprechend mit 7.2kW (grobe Werte). Diese Wallboxen sind idR genehmigungspflichtig. Wegen Schieflast kann bei einer 22kW-Wallbox auf einer Phase normalerweise nicht mehr als 4.6kW geladen werden, auch wenn technisch 7.2kW möglich wären. Ob und wie davon abgewichen wird oder werden kann, weiß ich jetzt aber nicht. Bei öffentlichen Ladestationen ist das kein Problem, dort geht einphasig auch mit 7.2kW.
-
Bei uns siehts ähnlich aus, aWattar geht nicht, es bleibt nur Tibber. Aktuell ist Tibber mMn die beste Wahl. Man hat den Deckel bei 40ct als Absicherung und die Option, dass man monatlich auch drunter liegt, je nach Spotpreis und wie man den Verbrauch verlagern kann.
-
EnBW ist jetzt auch über 60 Cent...

-
-
Das war überwiegend Landstraße und Autobahn, also mindestens 50km. Dass er nicht die vollen 130 schafft ist klar, 100 hätte auch gepasst, nur der schnelle Drop war komisch. Habe dann für 50% (31.3 kWh) nachladen trotzdem 33min gebraucht.
-
Wir zahlen aktuell noch 26 Cent, wurden aber zum 31.12. gekündigt. Grundversorger ist jezt auch auf 60 Cent hoch. Könnte bei EnBW (noch) was für 45 Cent bekommen, schwanke noch ob Tibber oder EnBW...
-