Beiträge von stna1981

Wieviel Ladeleistung hattest du bei diesen SOC-Ständen?

Zum eigentlichen Beitrag: soweit ich das sehe, will Google Maps für Reisen ja immer auf 100% laden. Man kann das nicht anders einstellen derzeit, oder? Also im Electric-Menü. Da kann man für Daily Use die 80% einstellen, aber die 100% für Reisen sind hart gesetzt. Das ist das erste Problem. Die Ladeplanung kommt dann schonmal nicht mehr hin, da die Stops ja engmaschiger sein müssen. Und es erklärt die längeren Aufenthalte von je über 1h. In diesem Fall mit den 1,5h könnte es auch sein, dass er einen 50kW-Lader ausgesucht hat. Es sollen ja 80% nachgeladen werden, also 48kW. Gegen Ende wird aber auch mit 50kW die Kurve abflachen.

Ich kann auch nur jedem empfehlen, die 360 Grad Kamera aufs Lenkrad zu legen. Egal wo ich einparke, nicht ohne die Kamera, ich würde sonst 1000 Tode sterben mit den 20er Felgen. Daher wären mir die 18er lieber gewesen. Ich hatte mir an meinem Fiesta ST auch schonmal zwei Felgen und einen Reifen beim Ausparken an einem hohen Bordstein ruiniert, das lief dann über die Vollkasko, aber das hinterlässt Spuren an der Psyche :D

Bitte bedenken, dass sämtliche Anbauteile den Luftwiderstand erhöhen und somit die Reichweite reduzieren. Tieferlegung hingegen könnte sich sogar positiv auswirken.

Semperit sind keine schlechten Reifen. Preis-Leistung ist da in der Regel schon gut, wie bei jeder Firma sind mal bessere, manchmal aber auch schlechtere Modelle dabei. Hatte die selbst schon. Bevor ich mir igendwelche China-Reifen kaufe, was manche offenbar tun, würde ich immer eher zu Semperit greifen.

Ich hab mir jetzt mal den oben genannten blauen Samsung bestellt, der soll morgen kommen, dann werde ich berichten. Kann es evtl. auch mit der Ordnerstruktur zusammenhängen?