Das Problem haben aber selbst teure Autos wie der i4, auch dort verdrecken die Kameras in alle Richtungen. Am besten man gewöhnt sich an, die alle paar Tage zu säubern.
Beiträge von stna1981
-
-
Meines WIssens ist das auch ein Problem bei Stellantis, dort sind die Connected Services wohl über 3G angebunden, sprich du hast max. Edge als Fallback. Je nachdem, was du machen willst, kann das dann schonmal dauern. Und nachrüsten kann man da ja auch nichts. Selbst Autos aus 2015 hatten teilweise noch 3G ab Werk...
-
Das halte ich für ein Gerücht, gibt's dafür eine Quelle?
Unabhängig davon glaube ich nicht, dass LTE in 5 Jahren abgebaut werden wird. Wenn du dir anschaust, wie lange es 3G gegeben hat (2004 - 2021, also 17 Jahre), dann dürfte LTE, das es erst seit 2010 gibt, noch viele Jahre vor sich haben. Das Problem bei 3G war ja auch die recht limitierte Bandbreite, mit LTE geht da deutlich mehr. 5G ist noch ziemlich neu, viele Geräte unterstützen das noch gar nicht. O2 hat z. B. in unserer Gegend noch gar nichts ausgebaut.
O2 baut sein LTE-Netz derzeit sogar noch weiter aus, was wohl auch dringend notwendig ist. Erst wenn alle Lücken im LTE geschlossen sind, wird nur noch in 5G investiert. LTE soll wohl bis mind. 2030 verfügbar sein, siehe auch hier:
-
Also ich hab schon ein paar Charger hier in der Umgebung gefunden, aber ohne Preis. Wobei die eher nicht relevant sind, da lade ich zu ja eh Zuhause. Mit mobilize und Mobility+ sollte man aber schon zurecht kommen.
-
Coole Sache. Der nächstgelegene von uns aus scheint das noch nicht zu haben aktuell.
-
Das ist echt verrückt mit der Aktivierung. Aber die Plugsurfing App braucht man für mobilize ja eigentlich nicht, da sollte doch die Renault App reichen, oder?
-
-
Jetzt beim 3. Versuch hat es geklappt. Keine Ahnung warum. Scheint Zufall zu sein

-
Naja aber mal ehrlich, wie oft schaut man hinten raus. Ich eigentlich nur auf der Autobahn. Und ob einer hinter dir ist, sollte man auch im Megane sehen. Beim Einparken nutze ich nur Spiegel und Kamera. Das Thema wird mMn dramatisiert, die Heckscheibe im ID.3 ist jetzt auch nicht so viel größer.
-
Mein Touran hats auch, aber in 3 Jahren vielleicht 5 mal benutzt. Meistens ist einer so dicht hinten dran, dass man es nicht nutzen kann. Aber wenns dabei ist, ist das natürlich nicht verkehrt.