Naja aber auch wenn ich ein Auto 5 Jahre lang "nur" lease, soll es mir ja trotzdem gefallen, komplett egal wäre mir die Farbe da nicht.
Beiträge von stna1981
-
-
Ich zitiere mal die Quelle:
ZitatAb Sommer 2022 werden Inhabern des Mobilize Charge Passes vergünstigte Abonnements für die IONITY- Ladepunkte angeboten.
Wäre dann ne gute Ergänzung zu mobility+, bei denen ist Ionity ja Recht teuer. Die Frage ist, was das Abo dann kosten soll. Wenn man da zwei Euro am Grundpreis im Monat spart, bringt es einem nicht viel.
-
Das kommt bei Renault aber oft vor, dass die Händler nix wissen. Ich hoffe, die Händler lesen hier im Forum mit, um immer auf dem Laufenden zu sein
-
Die vorne aber auch...
-
Man ließt immer mal wieder was von speziellen Konditionen für Renault-Kunden, aber konkret weiß ich nichts dazu. Ich hab die Karte eher mal als Backup bestellt, falls mobility+ streiken sollte oder eine Säule fehlt. Doppelt hält (hoffentlich) besser. Es kommen bei mobilize ja auch nochmal 13(?)% Bearbeitungsgebühr oben drauf.
-
Das Problem haben aber selbst teure Autos wie der i4, auch dort verdrecken die Kameras in alle Richtungen. Am besten man gewöhnt sich an, die alle paar Tage zu säubern.
-
Meines WIssens ist das auch ein Problem bei Stellantis, dort sind die Connected Services wohl über 3G angebunden, sprich du hast max. Edge als Fallback. Je nachdem, was du machen willst, kann das dann schonmal dauern. Und nachrüsten kann man da ja auch nichts. Selbst Autos aus 2015 hatten teilweise noch 3G ab Werk...
-
Das halte ich für ein Gerücht, gibt's dafür eine Quelle?
Unabhängig davon glaube ich nicht, dass LTE in 5 Jahren abgebaut werden wird. Wenn du dir anschaust, wie lange es 3G gegeben hat (2004 - 2021, also 17 Jahre), dann dürfte LTE, das es erst seit 2010 gibt, noch viele Jahre vor sich haben. Das Problem bei 3G war ja auch die recht limitierte Bandbreite, mit LTE geht da deutlich mehr. 5G ist noch ziemlich neu, viele Geräte unterstützen das noch gar nicht. O2 hat z. B. in unserer Gegend noch gar nichts ausgebaut.
O2 baut sein LTE-Netz derzeit sogar noch weiter aus, was wohl auch dringend notwendig ist. Erst wenn alle Lücken im LTE geschlossen sind, wird nur noch in 5G investiert. LTE soll wohl bis mind. 2030 verfügbar sein, siehe auch hier:
-
Also ich hab schon ein paar Charger hier in der Umgebung gefunden, aber ohne Preis. Wobei die eher nicht relevant sind, da lade ich zu ja eh Zuhause. Mit mobilize und Mobility+ sollte man aber schon zurecht kommen.
-
Coole Sache. Der nächstgelegene von uns aus scheint das noch nicht zu haben aktuell.