Der aktuelle Preis schon. Vorher war es preislich noch verktretbar, wobei ich der Meinung bin, dass eine WP Serie sein sollte bei einem BEV, Stellantis bekommt das sogar beim e-208 hin, und der kostet ein Drittel weniger.
Beiträge von stna1981
-
-
Grade mal hier eine Säule um die Ecke (Pfalzwerke) verglichen:
AC:
Plugsurfing: 0,48€ / kWh
Mobilize: 0,55€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee
DC:
Plugsurfing: 0,64€ / kWh
Mobilize: 0,69€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee
Also das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Wenn du da 2h an AC lädst sind das schon 3,60 Euro und dann noch die Gebühren drauf.
Als Notlösung ok, aber keine Konkurrenz zu mobility+
EDIT: bei ner anderen AC-Säule (innogy) sogar 0,07€/min, verrückt...
-
-
Den Ariya hab ich fur mich als Hauptauto abgeschrieben. Für seine Größe ein enttäuschend kleiner Kofferraum und wohl insgesamt recht teuer eingereist, wenn man den Allrad mit großem Akku will. Das Navi ist leider auch nicht von Google, sondern Eigenbau, mit allen etwaigen Nachteilen.
-
-
Gibt halt leider noch nicht so viele deutsche Tests

-
-
Du sparst pro kWh 3 Cent. Einfache Rechnung, wenn du deine jährliche kWh am Schnelllader oder öffentlichen Säulen abschätzen kannst.
-
Die 500kg gelten aber für die 130PS-Variante oder? Der 218PS hat mWn 750kg ungebremst.
-
Wenn du in Vivaldi z. B. bei YouTube ein Video abspielen, ist das Bild mWn nur bei angezogene Handbremse sichtbar, ansonsten ist während der Fahrt nur der Ton hörbar.