@Spike_GER Wenn die Preise so bleiben, wird weniger bestellt. Dann muss weniger gebaut und geliefert werden, die Lieferzeiten verkürzen sich. Dann hat man auch wieder Luft für Preissenkungen.
Beiträge von stna1981
-
-
Die Haltefrist von 6 Monaten war von Anfang an deppert, das hätten mind. 24 Monate sein müssen, dann wär das Thema gegessen gewesen. Und wenn die Prämie wegfällt, werden die E-Autos auch günstiger (werden müssen), sonst kauft die keiner mehr. Die Prämie wird abgeschöpft, ist doch logisch. Dann gibts halt wieder Rabatte oder bei Direktvertrieb wird es durch 0%-Leasing kompensiert. Es gibt immer Mittel und Wege.
-
-
-
Die Deutschen sind generell zahlungswilliger bei Autos...
-
Der aktuelle Preis schon. Vorher war es preislich noch verktretbar, wobei ich der Meinung bin, dass eine WP Serie sein sollte bei einem BEV, Stellantis bekommt das sogar beim e-208 hin, und der kostet ein Drittel weniger.
-
Grade mal hier eine Säule um die Ecke (Pfalzwerke) verglichen:
AC:
Plugsurfing: 0,48€ / kWh
Mobilize: 0,55€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee
DC:
Plugsurfing: 0,64€ / kWh
Mobilize: 0,69€ / kWh + 0,03€/min + convenience fee
Also das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so der Bringer. Wenn du da 2h an AC lädst sind das schon 3,60 Euro und dann noch die Gebühren drauf.
Als Notlösung ok, aber keine Konkurrenz zu mobility+
EDIT: bei ner anderen AC-Säule (innogy) sogar 0,07€/min, verrückt...
-
-
Den Ariya hab ich fur mich als Hauptauto abgeschrieben. Für seine Größe ein enttäuschend kleiner Kofferraum und wohl insgesamt recht teuer eingereist, wenn man den Allrad mit großem Akku will. Das Navi ist leider auch nicht von Google, sondern Eigenbau, mit allen etwaigen Nachteilen.
-