Beiträge von stna1981
-
-
Ohne den Bericht gelesen zu haben, denke ich, dass mit Barkauf auch FInanzierung gemeint ist.
Das Konzept Leasing erschließt sich für einen Privatmenschen nicht wirklich. Firmenleasing bietet hier klare Vorteile.Aber als Privatperson möchte ich etwas eigen nennen, was ich kaufe und nicht nur für eine gewisse Zeit mit bestimmten Restriktionen besitzen.
Da bin ich wirklich altmodisch. Ich kaufe ja auch noch Blu Rays für meine Filmsammlung

Ich habe Leasing gemacht, weil ich in 5 Jahren nicht daß Risiko haben will, das Auto zu mir heute noch unbekannten Marktbedingungen zu verkaufen. Beim Leasing gebe ich das Auto zurück und fertig. Das Restwertrisiko trägt dort die Bank (bei Kilometer-Leasing).
-
-
Naja wer hat mal eben 50K rumliegen für ein Auto...?
-
Mein Händler ist über ne halbe Autostunde entfernt, nur zum Anschauen fahre ich da eher nicht hin. Hatte geplant, das Auto mit meinem Schwager zusammen zu holen, wir haben beim gleichen Händler bestellt, aber er hat weder AB noch FIN bisher, das wird also nichts. Vielleicht nehme ich ihn mit zur Abholung, wenn er Bock hat...
-
@Spike_GER Wenn die Preise so bleiben, wird weniger bestellt. Dann muss weniger gebaut und geliefert werden, die Lieferzeiten verkürzen sich. Dann hat man auch wieder Luft für Preissenkungen.
-
Die Haltefrist von 6 Monaten war von Anfang an deppert, das hätten mind. 24 Monate sein müssen, dann wär das Thema gegessen gewesen. Und wenn die Prämie wegfällt, werden die E-Autos auch günstiger (werden müssen), sonst kauft die keiner mehr. Die Prämie wird abgeschöpft, ist doch logisch. Dann gibts halt wieder Rabatte oder bei Direktvertrieb wird es durch 0%-Leasing kompensiert. Es gibt immer Mittel und Wege.
-
-
-
Die Deutschen sind generell zahlungswilliger bei Autos...