Bin generell kein Freund von Plastik, wo gewisse Kräfte wirken. Und die Heckklappe ist für mich so ein Teil. Die wird auf und zu gemacht, da sitzen Scharniere dran, die sicher halten müssen, im Falle eines Unfalls dient sie als Energieabsorber. Bei einem Kotflügel sieht das etwas anders aus. Einziger Vorteil ist, dass es nicht rosten kann. Aber wenn das Ding aus Kunststoff ist, wieso kann man da dann keine Regenabtropfkante hinmachen, die Logik erschließt sich mir nicht.
Beiträge von stna1981
-
-
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mit dem Argument könnte man dann ja alles wegsparen.
-
Die Fußmatten mit güldener Naht schweben mir auch vor.
-
Man soll seine Musik wohl über Spotify streamen

-
Heckklappe aus Kunststoff? Bei einem Auto für 50K Euro?
-
Bei manchen Sachen kann man nur den Kopf schütteln. Was denken sich Autobauer bei sowas, muss sich alles dem Design unterordnen?
-
Ich bekomme nix von meinem Händler, außer das Auto. Wegen gutem Rabatt. Den Rest muss ich mir dazu kaufen nach Preisliste. So geht Kundenbindung.
-
Meines Wissens nach nicht. Gibt's als Zubehör

-
Für mich ist vorne rechts perfekt, wenn ich damit auf der Garageneinfahrt parke, kann ich direkt an die Wallbox dran, die rechts vorne in der Garage hängt.
-
Was hat Front- oder Heckantrieb denn mit Aquaplaning zu tun? Und es kommt ja auch immer auf den Reifen an, weiß nicht, was bei den 20" Sommerrädern verwendet wird.