Beiträge von stna1981

Ich bin verwirrt.

Heißt "nicht mehr nachträglich" nach Bestellung? Oder nach Übergabe?

Mein Auto soll diese Woche beim Händler eintreffen; also lieber jetzt schon den Vertrag anleiern? Oder ist es schon zu spät?

Oder gilt diese neue Regelung für das Full-Service-Paket (das schwebt mir vor) nicht?

Gute Frage. Ich würde es vor Zulassung versuchen, wenn ich du wäre.

Ich habe mich jetzt direkt bei Renault beschwert, mal schauen ob das noch was bringt.

Wie sind denn die Erfahrungen beim Megane mit 1P/3P-Umschaltung bzw. Stoppen des Überschussladens bei zu geringem PV-Ertrag?

- Erfordert die 1P/3P-Umschaltung ein Stoppen des Ladevorgangs oder geht es "on-thy-fly"?

- Nimmt der Megane das Laden auch nach längerer Unterbrechung wieder auf oder muss man neu anstecken?

- Gibt es Wallboxen, die besonders gut mit dem Megane harmonieren? Bei der zappi hab ich von ein paar Problemen gelesen, die Easee Home scheint ganz gut zu funktionieren?

Hallo,

kann man den Megane eigentlich irgendwie dazu bekommen, einphasig zu laden oder nimmt der sich immer das, was die Wallbox hergibt? Sprich, wenn die Box 3 Phasen anbietet, nimmt er sich die auch? Wenn man dem Renault ja z. B. per evcc sagen könnte, nur einphasig zu laden, könnte man den Überschuss ja viel besser ausnutzen.

Viele Grüße

Stefan

Was oder wo soll ich denn noch weiter nachbohren? Muss ich 10 Händler anrufen, damit einer dabei ist, der Ahnung hat? Es kann doch nicht sein, dass ein Verkäufer nichtmal die einfachsten Dinge weiß. Ich hab da auch ehrlich kein Bock, meine Lebenszeit mit sowas zu verschwenden. Ich frage jetzt noch einmal bei Renault direkt und das wars dann für mich.

Beim Rückwärtsfahren kann man doch ganz einfach im Rückspiegel sehen, wo der Bordstein ist. Beim vorwärts fahren aber nicht. Daher macht das für mich schon Sinn, so wie es ist - was nicht heißt, dass es nicht auch irgendwie anders oder besser geht.

Meiner auch am 30.06., d. h. ich bin auch bald fällig.

Ich hatte wegen der nachträglichen Buchung der Wartungsverträge auch mal noch bei einem anderen Händler gefragt, die Aussage war aber die gleiche, geht nicht mehr. Er meinte aber ebenfalls, dass sich das bei E-Autos in der Regel eher nicht lohnt. Hoffen wirs...