Also ich hab jetzt diverse Angebot vorliegen. Das erste mit Aussage "ca. 160" ist tatsächlich das günstigste gewesen. DIe anderen lagen bei knapp 200, 260 und 300 Euro. Nur mal so als Orientierung. Werde es jetzt für 160 machen lassen, günstiger ist hier in der Gegend (Raum KA) wohl nicht drin.
Beiträge von stna1981
-
-
du meinst eher 0.271 oder?
-
Ich habe die Serien-GJR mit vorne 2.9 und hinten 2.8, also 0.2 mehr als vorgesehen. Und ich fahre eigentlich sehr vorausschauend mit Schaltpaddles, segele wo es geht und rekuperiere wo es geht, muss so gut wie nie bremsen. Trotzdem komme ich ich selten über 380km Reichweite, auch im Comfort-Modus. Verstehe es auch nicht so recht.
-
Von solchen Verbräuchen kann ich nur träumen, komme selbst bei schnarchiger Fahrweise nicht unter 15kW/100km, selbst ohne Autobahn. Das kann nicht nur an den Ganzjahresreifen liegen...
-
Wegen der Batterie bin ich mir nicht sicher, ist die wirklich dabei? Das gilt doch als Verschleißteil und die sind nur im Full Service enthalten... Ansonsten sind die 810-920 Euro Aufpreis vermutlich genau das, was man auch für die 4 Services zahlt. Batterie mal außen vor. Ob das aber überhaupt zulässig ist, eine bestimmte Batterie vorzuschreiben, sei mal dahingestellt, bin kein Anwalt, kommt mir aber nicht sauber vor.
-
Habe einen weiteren Händler angefragt, der will 260 Euro haben
Material sind Pollen- und Innenraumfilter, inkl. Lohn für den Wechsel 117 Euro. Und nochmal 145 für Wartung Z.E. "A" -
Naja ihre Stundensätze können die Werkstätte aber doch selbst festlegen oder? Und sind die Wartungspläne nur der Mindest- oder gleichzeitig auch der Maximalumfang, der beim Service zu erledigen ist?
-
Mal bei dem Händler angerufen, wo ich das Auto gekauft/geleast habe. Dort soll der Spaß 320,- kosten. Kannst du dir nicht ausdenken. Angeblich muss die 12V-Stromversorgung abgeklemmt werden für "Arbeiten am Fahrzeug" usw. Fällt einem nix mehr ein.
-
Ich habe Ende Juni einen Termin für Wartung. Auf Nachfrage wurden mir ca. 160 Euro genannt. Kommt mir für ein Fahrzeug mit 5.000km viel vor. Gibt's schon erste Erfahrungen, was die 1. Wartung so kostet? Die ersten müssten ja jetzt schon dran gewesen sein?
-
Eigentlich fangen solche Beiträge typischerweise mit "Die sollten mal lieber..." an
Ich sage ja nicht, dass YouTube beim Laden oder so nicht nützlich ist. Aber hier gings ja zu Anfang um Google Maps (HD). Und wenn Google wirklich ein Interesse hat, dass Android Automotive angenommen wird, dann würde ich als Firma meine oberste Priorität auf die E-Auto Funktionen legen. Hat ja nix mit bockig zu tun