Interessant wäre vor allem, warum es manche betrifft und andere nicht, Tippe eher auf Softwarestände bestimmter Steuergeräte, die sich je nach Produktionsdatum unterscheiden.
Beiträge von stna1981
-
-
Was hat Google mit der Ladeleistung zu tun? Für mich sieht das so aus, als sei Renault extrem pessimistisch, was die Haltbarkeit bei schnellerer Ladung angeht und daher die steilere Kurve. Dabei haben doch die Erfahrungen mit dem Zoe gezeigt, dass die Akkus sich über die Jahre gut halten.
-
Hat jemand den Test des Ariya bei Carmaniac gesehen? Der lädt deutlich schneller als der Megane. Aber der Akku ist doch der gleiche wie im Megane. Die Ladekurve fällt viel weniger stark ab als im Megane, dadurch ist er nach knapp 30min bei 80%. Kann mir das jemand erklären? Warum geht Renault hier so konservativ ran?
-
Generell sollten alle Reifen leise und vor allem effezient sein. Ein Verbrenner profitiert ja auch von weniger Rollwiderstand, nur dort interessiert es keinen. Dieses ganze Gieren nach Effizienz ist speziell beim E-Auto ja nur der (vermeintlich zu geringen) Reichweite geschuldet.
-
Ja aber auch dort waren es iirc u. a. fehlende Assistenten.
-
Was habt ihr alle mit der Prüfziffer, es liegt doch in der Natur der Sache, dass die nicht immer gleich sein kann, sonst wäre sie ja redundant.
-
Hoffnung ist mir da etwas wenig, ideal wäre, wenn man da einen direkten Kontakt hätte. Renault ist doch scharf auf Feedback, was würde dann näher liegen, als die im wohl größten Forum gesammelten Erfahrungen zu berücksichtigen ?
-
Warte auch auf Rückruf, weil der Menüpunkt bei mir ja gar nicht vorhanden ist.
-
Und wie kommt die Liste am besten zu Renault? Hier sind doch auch Händler unterwegs, hat da einer nen Kontakt bei Renault?
-
Es ist nicht die Verkehrszeichenerkennung, die man immer wieder aktivieren muss, sondern die automatische Übernahme der erkannten VZ in den Begrenzer oder den "Autopilot".
Es fehlt: Bei der Massagefunktion geht nach dem Abschalten die Lordosestütze nicht mehr in die Ausgangslage zurück sondern verbleibt in der letzteb Stellung, was teils sehr unangenehm sein kann.
Zur Info: es sind offenbar keine Serienfehler, ich bin bisher nur von den letzten 4 betroffen.