Das hochgezogene Heck impliziert einen SUV-Crossover Style, es ist aber ein klassisches Kompaktklasse Auto, auch wegen der Bodenfreiheit. Ein Grund, warum er mit besser gefällt als der ID.3
Beiträge von stna1981
-
-
Irgendwann muss man halt mal den Umstieg machen. Vielleicht sind auch USB-C Chips besser verfügbar als USB-A Chips, wer weiß das heutzutage noch...
-
Also 150Tkm pro Jahr ist echt brutal, überlegt Mal wieviel Zeit der an Ladesäulen verbracht haben muss...
-
Also ich habe hinten an der einen USB-C meinen LTE-Stick und am anderen ein Ladekabel nach vorne gelegt. Vorbe steckt der USB-Stick drin. So kann ich theoretisch Carplay Wireless nutzen, habe Hotspot und schnelles Laden. Bin zufrieden.
-
Genesis kann das auch.
Ich denke dass Renault vorhandene Wärme und Kälte aus der Klima für den Akku nutzt, ein gezieltes Aufwärmen des Akkus aber nur bei Ladeplanung vornimmt.
Ein Vorwärmen an der Wallbox macht immer Sinn, vor allem im Winter. Der Akku braucht ne gewisse Temperatur, um optimal zu funktionieren. Das Auto wird versuchen, ihn möglichst in dieses Fenster zu bringen, allein schon wegen Haltbarkeit. Wenn das erst während der Fahrt passiert, kostet das Strom.
Wäre mit OBD leicht herauszufinden...
-
Naja, also entweder kommt ein Signal an oder nicht. Wir reden ja nicht von einem analogen Signal. Bei digital gilt nur alles oder nichts.
-
Wäre ja auch Nonsens wenn die immer runterklappen, manchmal will man ja auch sehen, was obenrum abgeht, dann erst den Spiegel verstellen zu müssen wäre ja mal total unpraktisch.
-
-
Letztlich ist die Wärmepumpe ja nur eine Unterstützung der Heizung / Kühlung. Ich gehe davon aus, dass es auch ohne funktioniert, aber EVTL. mehr Strom verbraucht.
-
Also bei ir tut das noch... aber auch nicht ganz vorne. Die Ladeleistung ist aber wie immer bei Qi in Autos recht bescheiden, dann loeber per Kabel, da geht im Megane ordentlich was.