Beiträge von Woodstock17

    So, ich habe heute zugeschlagen und mir einen Megane ( Tageszulassung ) gekauft.


    Das Auto ist ein Poolfahrzeug von Renault, wurde im Juni 2022 auf Renault zugelassen und hatte vor meiner Probefahrt 7 km auf der Uhr stehen. In 14 Tagen kann ich das Auto abholen.


    Danke dem Forum und seinen fleißigen Schreibern bei der Entscheidungsfindung.


    Fast hätte ich mich noch umentschieden ( Akku Problem / Thematik ).

    Ich hoffe, mein Auto bleibt davon verschont, obwohl es im kritischen Zeitraum gebaut wurde … Ende Mai 2022 ) ..ich werde es sehen.


    Die heutige Probefahrt verlieft absolut problemlos … bin begeistert von dem Auto.


    Daten des Fahrzeugs kommen zeitnah in die Signatur.

    Hoffentlich ist dir bewusst, dass für diese Fahrzeuge schon die BAFA-Prämie beantragt worden ist. Ich würde vor Allem darauf bestehen, dass eine Garantieverlängerung abgeschlossen wird, über den gesamten Zeitraum, in dem Du den MéganE fahren möchtest.

    Das die Bafa nicht mehr in Abzug gebracht werden kann ist mir bewusst. Eine Garantieverlängerung versuche ich mit rein zuhanden ( Danke für den Tipp ) . Ich befürchte aber, dass dies bei dem "Abverkaufspreis" schwierig wird. Man wird sehen.

    Danke Euch erstmal.

    Ich fahre heute Vormittag zu einem großen Renaulthändler im Süddeutschen Raum. Dieser inseriert mehrere Technos; einer in meiner Wunschfarbe.

    Es handelt sich um Technos mit Tageszulassung aus 06/ 2022 mit 40 - 8000km auf der Uhr.


    Mir ist bekannt, dass es ab Juli 22 eine andere Preisliste gab und die Fahrzeuge mit mehr Ausstattung aufgewertet wurde. Die angebotenen Technos haben Lt. Anzeige Sitz und Lenkradheizung, sowie das Augumented Vision & Advanced driving–Paket und die Wärmepumpe.

    Somit sollte die Austattung dieser 06/2022 Modell mit der aktuellen Techno Version identisch sein.

    Die Auto stehen also seit fast 10 Monate beim Händler … er hat mir versichert, dass auch ein E-Auto mit der langen Standzeit kein Problem hat.

    Da es von mir aus nur etwa 2 Stunden Fahrzeit sind, schau ich mir die Autos mal an. Falls es passt, kaufe ich Eines davon. Der Preis ist recht gut.

    Hat Jemand von Euch einen Tipp worauf ich mein Augenmerk richten soll !?


    🙄🤔🙋‍♂️

    Danke für die schnellen Rückmeldung.


    Anschlussfrage an askhrenault:

    Du hat in der Signatur die AHK mit aufgeführt.

    Aus dem Konigurator werde ich nicht schlau .. es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten zur AHK.

    Was kostet dir die ( abnehmbare ? ) AHK inkl. E-Satz + Montage ?

    Hallo, ich bin neu hier und gerade vom Forum des Smart #1 hierher gewechselt, da ich eine Alternative zum neuen Smart #1 gesucht habe und im Megane evtl. gefunden habe ( die Probefahrt vor drei Tagen mit einen Equilibre 220HP hat mich ins grübeln gebracht ).

    Ich habe einige Fragen an euch bzgl. Kauf eines Megane e-tech.


    Sehr viele von Euch fahren die Top Ausstattung iconic. Ist das die besten Preis / Leistung Wahl ?!


    Im Netz werden einige Fahrzeuge als Tageszulassung ( 12/22 ) angeboten, meist in der Evolution ( mit City-Advanced Paket ) oder in der Techno Ausstattung. Ein Anbieter sticht da heraus. Evolution mit Assipaket und Met. für 37900 € ( in in D aber kein Vertragshändler ). Andere Renault Händler biten ihre Tageszulassungen deutlcih teurer an. Frage: Schnäppchen oder Vorsicht geboten ?!


    Ich habe auch drei Angebote für Neufahrzeuge erhalten.. Evolution (mit C+A Paket ), Techno und Iconiq alle mit Met. ( 950€ Aufpreis ).


    Meine Frage: In den Angeboten für Neufahrzeuge ist ein Nachlass zw. 9-10% (inkl. Händleranteil) ausgewiesen. Ist das ein guter Nachlass oder meint Ihr, dass da noch was gehen sollte ( aktuell wirbt Renault mit "Frühjahrsaktionen ) ?!

    Ein Teil der angebotenen Neuahrzeuge wäre sofort verfügbar ( oder wäre ein Lieferfahrzeug vernünftiger, da vllt. wichtige tech. Änderungen da eingeflossen sind ).


    Entscheidungshilfe bei der Modellauswahl:

    Evolution ( mit Assi-Paket ) würde von der Ausstattung her unsere Wünsche fast schon erfüllen.. es fehlt lediglich der Querfeldwarner ( Rückfahr-Notbremsassisten ). Frage: Erkennt / warnt der Evo mit Assi-Paket wenn sich von seitlich hinter was nähert bremst aber nicht bzw. erkennt/warnt er gar nicht ? (alo ohne Bremseingriff wie ab Techno ).

    Techno:

    Da wäre Alles drin, was wir gerne hätte, hat aber einen schwarzen Dachhimmel und getönte Scheiben sowie 20 Zöller Räder.

    Fragen zum Techno : 20 Zöller sinnvoll ( Mehrverbrauch ? / Federungskomfort beeintächtigt ? / bessere Traktion ?)

    Innenraum: Wir konnten leider keinen Techno in Augenschein nehmen .. nur Vermutung, dass das schwarze Innendach alles "verfinstert".

    Iconiq:

    Konnten wir auch nicht in Natura sehen: Innenraum scheint etwas hochwertiger zu sein ( weniger Hartplastik ) .. ist das so ?

    Leder müsste nicht sein .. jedoch soll es den iconiq mit "grauer Ausstattung" geben ( Sitze und Applikationen ) .. ist die Innenaustattung an die Aussenfarbe gebunden ( im Konfigurator springt die immer wieder auf Schwarz ). Sind die Ledersitze die Gleichen wie im Techno bzw. im Aufbau unterschiedlich ( Form / Seitenhalt / bessere Ergonomie ) ?


    Zusatzfrage:

    Ist die angegebebe Akuukapaziztät von 60KWh die Nettokapazität oder Brutto ( Im Internet gibt es dazu verschieden Aussagen ).


    Danke Vorab für Eure Rückmeldung


    P.S. Falls mein Beitrag hier falsch ist, dann bitte verschieben.




    Danke erstmal für die Rückmeldung