Beiträge von Woodstock17

Das kann auch ein Softwareproblem sein .

Bei meiner H/K Anlage im e-Tech fällt temporär die linke Seite aus ( Lautsprecher vorne ). Dann hilft nur anhalten - Auto aus - Auto ein … und dann funktioniert es wieder wie es soll.

Seit einem Monat habe ich das Problem nicht mehr (gefühlt seit dem letzten FOTA Open R-Link Update ).

Handelt es sich bei OpenR-Link 2.2 um die Version 283C34072R ?!

Diese Version soll auf Anraten von Renault auf meinen e-tech nächste Woche durch die Werkstatt aufgespielt werden um das lästige Verbindungsproblem zu lösen.

Vllt. kannst Du mal unter System nachschauen welcher Versionsstand anzeigt wird.

Ich kann deinen Ärger verstehen. Da ginge mir auch der Hut hoch.

Ich kann dir nur empfehlen nach kleinen ( Familienbetrieb ) Renault Werkstätten mit E-Auto „Berechtigung“ ( auf dem Land ) Ausschau zu halten.

Mein Renault Händler gehört in diese Kategorie und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Immer ein offenes Ohr und saubere Arbeit zu einem fairen Preis ( und das, obwohl ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe ).

Bei mir klappert auch nichts und die H&K Anlage klingt prima ohne das irgendwas vibriert.

Mein Auto wurde im Mai 2022 gebaut und ich hatte etwas Sorge bzgl. erste Serie und Kinderkrankheiten / Verarbeitungsqualität.

Bis jetzt keine Probleme ( ich hoffe es bleibt so ). Das leichte rumpeln aus dem Heck beim überfahren von Bodenwellen wurde mittlerweile durch den Einbau der Akustikplatten beseitigt.

Ich habe bzgl. meiner Open R Link Verbindungsprobleme an Renault geschrieben und letzten Donnerstag Rückmeldung erhalten.

Ich soll mir in meiner Renault Werkstatt das von dir genannte Update aufspielen lassen.

Die Mail habe ich an die Werkstatt weiter geleitet .. bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Bin gespannt, ob mir das Gleiche blüht wie dir.

Ich habe vor ein paar Woche eine Anfrage bzgl. Verbindungsprobleme von Open R-Link bei Renault gestellt.

Am Donnerstag kam ( endlich ) eine Rückmeldung.

Hier eine Auszug:

——————Snip————-

Ich empfehle Ihnen zudem das OpenR Link System durch Ihren Renault Vertragspartner auf die aktuelle verfügbare Version 283C34072R aktualisieren zu lassen und anschließend das monierte Verhalten des Systems zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Bedarf bzw. wenn noch Fehler des Systems bestehen sollten erneut.
    Wenn ein OpenR Link (IVI) aktualisiert wurde, ist eine Programmierung (autoconfig) des OpenR Link als Standardvorgehen laut Hersteller vorgesehen und muss somit immer erfolgen!

——————- Snap —————-

Ich habe die Mail am Freitag an den Händler weiter geleitet.

Vllt. würde eine Aktualisierung der Software auch dein Problem beheben.

Die abnehmbare AHK ( Hersteller: Westfalia“ ) wurde diese Woche von meinem ortsansässigen Renault Vertragspartner montiert ( Lieferzeit war ca. vier Wochen ).

Leider war die Verschlusskappe lt. Werkstatt nicht dabei, wurde aber innerhalb eines Tages beschafft ( hatte ein naheliegender Händler auf Lager ).

Der Lochausschnitt wurde sehr sauber ausgeführt.

Komplettpreis : 1049 €.

Passt !! 😊