Beiträge von Woodstock17

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz guter Beitrag zum Thema Winterverbrauch

Das müsste, wie schon bei #2 beschrieben, auch lt. Anleitung beim Equilibre im Menü über „interne Lichtfunktion“ einstellbar sein…. ansonsten die Werkstatt aussuchen.

Zugang zum Menü Einstellungen

Wählen Sie bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor im Multimedia-Display 1 den Modus „Fahrzeug“, drücken Sie dann das Menü „Fahrzeug“ und die Registerkarte „Außerhalb“, um auf die verschiedenen Einstellungen zuzugreifen.

Willkommen“:

– „Externe Beleuchtungssequenz“;

– „Interner Sequenzton“;

– „Automatisches Ausklappen der

Rückspiegel“;

– „Interne Lichtfunktion“; – ...

Ich habe zu Hause AC die 11 KW go-e Box und es ist noch nie vor gekommen das der Ladeverlust <10 % war ( ich lade in der Regel bis

max. 80% ). Der Ladeverlust schwankt hier zw. 10-11.5 %. Es kommt darauf an ob ich ( wegen PV ) mit 11KW oder auch nur mit 3 KW lade.

Wäre interessant zu wissen, wie die tatsächlichen AC Ladeverluste ( also beim vorgeschaltetem geeichten Zähler ) aussehen und ob/ wie sich die Außentemperatur ( 30+ bzw. 10– ) auswirkt 🤔.

Es sind noch nicht alle Ladesäulen geeicht.

Bei der etwas älteren 22 KW AC / 50 KW CCS Ladesäule beim Kaufland in meiner Gegend lade ich in der Regel AC für 29 Cent und bekomme auch etwas mehr Strom ins Auto als die Säule tatsächlich anzeigt.

Beim Laden an der heimischen Wallbox kommen 10% weniger im Auto an ( wg. Ladeverlust ).

Vermutung: Da die Ladesäule nicht geeicht ist, sind etwa 10% Toleranz zum Vorteil des Kunden „eingestellt „. 👍

Habt ihr schon mal einen Hardreset durchgeführt?!