Beiträge von Woodstock17

    Ich glaube hier wird gerade ein wenig Verwirrung gestiftet. Der Screenshot is von unserem französischen Freund der parallel das electricWidget programmiert .
    In diesem ist die gezeigt Funktion vorhanden und kann genutzt werden.

    Ob das in der Renault App kommen wird ist fraglich.

    Ich bin davon ausgegangen, dass diese App im Auftrag von Renault entwickelt wird, da die Fahrzeugdaten ( so vermute ich ) nur durch die Freigabe von Renault ausgelesen werden können ( oder liege ich damit gänzlich falsch 🤔 ).

    Ja aber da war ich in Südafrika ^^. Vermutlich ein Bug oder nutzt du VPN?

    Die Verbindung war ohne VPN.

    Das Auto steht in der Werkstatt, damit man (die seit Beginn an) bestehenden Problematik „ Verbindungsprobleme mit dem „Renaultserver“ endlich mit Unterstützung von Renault Technik in den Griff bekommt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass deshalb die App „verwirrt“

    war. Mittlerweile klappt der Aufruf der App aber wieder wie gewohnt.


    Hoffentlich wird der leidige Fehler heute noch gefunden und behoben.

    Ich werde berichten.

    Hat das Auto Verbindung zum Renault Server ? Kleiner Pfeil ganz links oben im Multimediabildschirm sichtbar ( oder ist da ein kleines Kreuz „x“ ? ).

    Versuch mal über den Navi Einstellmodus ( Zahnradsymbol ) eine Onlinekarte herunterladen. Falls das nicht funktioniert, probiere es über WLAN ( Verbindung mit deinem Router oder über einen persönlichen Hotspot übers Smartphone ).

    Ansonsten… ab in die Werkstatt/ Händler.

    Das ist der SW Stand. Kann ich denn beim Händler um Aktualisierung bitten? Die stellen sich immer so blöd an und meinen sie wissen nicht was für mein Auto vorgesehen ist und das würden wenn hinter der Fabian Nummer hinterlegt.

    Seltsames Verhalten Deines Händler.

    Schreib einfach, wie Tuder007 bereits geschrieben, den Renault Kundendienst an und schicke den Screenschott mit.

    Normalerweise kommt dann in der Rückmeldung welche Kundenserviceaktion ( OTS xxx ) oder Kundendienstlösung ( ACTIS xxxxx ) der Händler umsetzen soll.

    Moin Woodstock,

    Danke für die Antwort. Anbei

    Lg

    Sieht etwas "dünn" aus ...


    Schau mal unter Netzwerk /System welche Multimediasoftware du drauf hast.

    Aktuell ist: SW 283C34072

    Die kommt normalerweise über FOTA.

    Bei mir fehlt die Konnectivität 1.1.0; da kümmert sich gerade mein Händler drum, damit ich die bekomme.


    Hier die letzten Updates von meinem Fahrzeug. Antriebsbatterie 1.1.0 könnte evtl. helfen.

    Mach doch mal ein Foto von deiner Updatehistory.


    Normalerweise kann die Werkstatt nach Eingabe der Fahrgestellnummer ( ViN / FIN ) in ihrem Werkstattsystem ersehen ob/ welche Updates für dein Fahrzeug anstehen. Diese kann die Werkstatt dann herunterladen und per USB-Stick ins Fahrzeug einspielen.

    Habe ich leider nicht bekommen, da es ein Leasingfahrzeug ist. Noch eine Idee wie man das rausbekommen könnte?

    VIN ist: VF1RCB00X707881xx

    EZ Ende August 23, es war aber ein Bestandsfahrzeug, keine Ahnung, wie lange der schon auf dem Hof bei RRG stand.

    Mach mal die Motorhaube auf und schau dir die Aufkleber an den Kabeln und an den Scheinwerfern an. Dann hast du ungefähr das Produktionsdatum ( + 1-2 Monate dazurechnen ).