Beiträge von foxb3b3

    Bilder einer Tieferlegung hier im Forum


    uhhh danke

    erm. Ich würde niemals Tesla fahren. Das ist für mich Fiat von Elektro. Fehler-in-allen-Teilen :D


    Nee, aber ich hab ja auch Präsentationen von Autos gesehen. Car Maniac usw. Da kann man ja sehen was so manche Autos können.

    An sich kann da der Renault extrem viel, aber warum solche simplen Sachen nicht angezeigt werden, entzieht sich mir echt.

    Das sind ein "paar Zeilen" Programm und alle Werte werden angezeigt.

    Wenn man es mit dem Rest der Programmierung vergleicht ist das echt nen Witz. Stattdessen könnte man z.B. diesen "Öko-Anzeiger komplett schenken. Ist wahrscheinlich deutlich aufwändiger von der Programmierung her gewesen und da erfährt man dann so geile Tipps wie. "Gebe weniger Gas und du verbrauchst weniger". WOW was eine Weisheit.

    Ich hab 96 € für die Inspektion bezahlt.

    Großer Renaulthändler.


    Der Innenraumfilter war nicht Lieferbar :D

    Zum Glück kann man ja sagen, wenn die solche Preise aufrufen. Halte ich auch für total unnötig, dass ein schnöder Innenraumfilter nach einem Jahr gewechselt werden soll.

    Bin mal auf den Winter gespannt.

    Dort hatte ich Differenzen von bis zu 10% vom Abstellen zum Morgens losfahren.

    Diese Werte kamen dann bei -10 Grad.


    Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

    Ich wüsste auch nicht, dass andere Autohersteller solch ein Verhalten haben, oder ob man das als normal ansehen soll.

    10% Differenz/Verlust bei -10 Grad würden 6 kwh bedeuten. Allein das wären ja bereits 1,5 €. Das dann pro Tag. Da wären allein die Akkuverluste im Winter gute 100 €.


    Bei mir ist das Update der Anzeige der Antriebsbatterie schon zum dritten mal fehlgeschlagen.

    Frag mich was das mit den Over the Air Updates soll, wenn es andauernd fehlschlägt.

    Wenn ich in die Historie schaue, dann gabs kein einziges Update welches beim ersten mal durch ging

    Mir fehlen vor allem Software sachen.


    Anzeige der verbrauchten kwh

    Anzeige der rekuperierten kwh

    Anzeige der nachgeladenen kwh

    Verbrauchte kwh von laden zu laden

    Gesamtverbrauch an kwh

    In der App die momentane Ladeleistung

    In der App eine Einstellmöglichkeit der Ladeleistung

    Auswahlmöglichkeit der Ladesäule ab 100 KW

    Anzeige des Akkustands mit kwh


    Sollte alles eigentlich ohne Probleme Machbar sein. Andere Hersteller können es ja auch und die Daten werden ja sowieso erhoben, da sie ja zu der Berechnung der Reichweite und Co. herangezogen werden.


    Kleinere Außenspiegel wären nicht schlecht. Die vom Zoe und Twingo sind ja auch kleiner, verstehe nicht warum die so riesig sind.


    Ansonsten wären mal von Drittanbieter ein paar schöne Felgen in 20 Zoll ganz nett, bisher gibts nur 1 Modell von Brock, mehr nicht

    Eine Tieferlegung wäre auch mal schön. 30-40mm Tiefer sähe das Auto nochmal viel geiler aus.

    ihr berichtet immer über die Verluste über Nacht - bei mir sind das 4%, die Verluste tagsüber kommen aber auch noch hinzu, das sind bei mir noch mal 4%.

    Das Auto steht bei mir in einer geschlossenen Garage, mit Kälteverluste hat das nix mehr zu tun

    Naja...liegt halt daran, dass ich ihn Tagsüber benutze :D


    Ich rede nicht von Werten die in der App stehen. Die werden erst aktuallisiert wenn ich was mache.

    Also wenn ich z.B. so wie Heute Morgen nochmals schnell 2-3-4 kwh reinlade um zur Ladestation Aldi bei der Arbeit zu kommen.

    In der App stand vorher: Ladestand 28% und als ich dann den Ladevorgang über die App gestartet hatte, stand da "Ladegang begonnen bei 24%

    Hab jetzt übrigens die Sommerreifen auf den Felgen wieder drauf.


    Verbrauch des Autos ist gegenüber den Winterreifen um ca. 1,5kwh nach unten gegangen.

    Man merkt auch richtig wie das Auto besser rollt :D


    Was mir aufgefallen ist. Die Sommerreifen haben grad mal 6000km runter, nutzen sich aber am Rand mehr ab.

    Weiß einer ob der nen Sturz hat der dafür sorgt, dass die sich schief ablaufen?

    Ja ist bei mir durch. Oder nen Elko geplatzt.

    Gleichstrom hat an sich ne geringere Verlustleistung auf den Kabeln als Wechselstrom.

    Ich müsste ja z.B. 12 Mikrowechselrichter nehmen, dann im Dach, unter Dach oder sonstwo eine mindestens 5x 10mm² Leitung nach unten legen, da ja darüber dann über zig Stunden 14kw laufen.

    Ich merks ja so schon, dass das 5x6mm² Kabel deutlich warm wird über 1,5m zum Zähler und Sicherungskasten.

    So habe ich 4 recht dünne Kabel vom Dach nach unten, das merke ich nichtmal, dass die ein wenig warm werden.

    Ich weiß halt echt nicht ob es einfach nur durchs abkühlen kommt.

    Das ist eben die große Frage die mir bisher keiner beantworten konnte.


    Wenn es nur der kalte Akku wäre, dann müsste ja entsprechend die Anzeige wieder um den Wert nach oben gehen wenn es wärmer wird.

    Einen Foto- oder Handyakku kann man ja auch wieder "reaktivieren" wenn man ihn aus den Frosttemperaturen holt und aufwärmt.


    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass ich über Nacht die 3-5-7-10% verliere, aber diese Prozent nicht wieder bekomme wenn ich dann die 45 km zur Arbeit fahre, obwohl das Auto den Akku wohl generell aufwärmt.

    Ich verbrauche bei der Fahrt zur Arbeit quasi exakt das was ich immer verbrauche, würde die "verlorenen" Prozent während der Fahrt wieder kommen, müsste ich ja dann statt z.B. 14% nur noch 10 oder 9% verbrauchen.

    So ist es aber nicht.