WAHNSINN.
Mein Auto lädt ein Update. Und zwar RLink 2.1.0
Unglaublich aber wahr.
WAHNSINN.
Mein Auto lädt ein Update. Und zwar RLink 2.1.0
Unglaublich aber wahr.
Alles anzeigenDas traue ich mich nicht, wegen der Bodenfreiheit.
Ich werde auf jeden Fall wieder berichten. Ach ja: Bei Tesla gibt es übrigens Ladeparks, da haben die
Säulen eine ganz andere Geometrie und müssten wesentlich leichter für Fremdmarken mit Seiten-
anschlüssen wie unsere Renaults zu benutzen sein. Sind das die V4-Säulen?
Ich fahre ja nicht über den Schweller, sondern auf den Schweller. Das Rad steht also auf dem Schweller.
Ist total dämlich gemacht von Tesla, hauptsache 50cm Kabel gespart, dass man so Schweller dran machen muss, damit die Leute nicht in die Säulen krachen.
Die anderen sehen glaub schon gleich aus, sind aber anders angeordnet und die Kabel sind länger. Da kann man Prima dran laden.
Konnte aber bisher in der Tesla app nicht wirklich sehen wo nun was steht.
Ohman. ich wär ja froh wenn ich überhaupt eine Push-Nachricht bekommen würde.
Oder wenn überhaupt mal irgendein Update gemacht werden würde ![]()
Der Renault-Support schreibt mir dann lieber was mit My Renault-App vom Handy löschen und Neu verbinden und neu zuordnen.
Als hätte das was mit den Updates vom Auto zu tun.
Alles anzeigenNeben der Renault Mobilize Karte, der TCS-Karte (=swisscharge), habe ich mir jetzt doch noch ein
Tesla Account aufgemacht, um wirklich für alle Fälle gerüstet zu sein für die lange Frankreich-Reise.
Klappt bestens und ein Test hat auch so so la la funktioniert:
FE1E967B-B5B4-4A84-851A-98103684C1AE_1_105_c.jpeg
Musste beim Funktions-Test hier quer parkieren, weil die Leitungen zu kurz sind mit dem Schweller vorne dran.
Die Ladeleistung war auch alles andere als überwältigend. Eine Gegenprobel bei Ionity nur drei Kilometer entfernt mit dem
höheren Ladeestand war wesentlich erfreulicher.
20D6A2CC-DE3D-4B4C-85F9-48F661E4F856_1_102_o.jpg
37CE9CC0-2BD6-4C83-A964-44A7BDDE5BDA_1_105_c.jpeg
31514EFA-12E9-4C3D-8CB9-03D1711C279B_1_105_c.jpeg
F5E83F72-2B7D-46D5-AAAA-977C3452CCD1_1_105_c.jpeg
Mit CHF 0.51/kWh ist Tesla während des Tages noch einmal deutlich günstiger als
Ionity mit der Mobilize-Karte: CHF 0.59/kWh.
Tesla nutze ich auch. Is bisher deutlich günstiger als alle anderen. Die SChweller sind total kacke.
Ich fahr auf die drauf, wenn ich wirklich mal muss.
In Frankreich liegen die Supercharge teilweise nur bei 38 Cent die kwh
Wenn ich irgendwann mal nach Südfrankreich fahre, dann wahrscheinlich auch über Super Charger
foxb3b3: dann könntest du das ja mal versuchen, wenn du gerne Ionity ohne Kreditkarte nutzen möchtest. Oder hast du auch keine Debitkarte?
Ich hab ne stink normale EC karte wie man se von der Bank bekommt. Für alles was ein entsprechendes Kartenterminal hat, reicht das.
Aber hinterlegen als Kreditkarteninfo?
Mhmm... es steht aber tatsächlich was mit Karten-Nr. drauf und hinter dem Unterschriftfeld sind 3 zahlen.
Mal schauen ob das geht
Gab's das nicht von Beginn an? Ich habe noch nie einen PHEV oder EV gesehen,
der das nicht an der Heckklappe hatte.
Das kam irgendwann im März/April 23 dazu,
Mein Alter hatte es nicht, mein neuer (der ja nicht Ende 23 Produziert wurde wie ich dachte, sondern schon im April 23), der hat das Emblem.
Manoman...der Maserati is ja schon nen recht geiles Geschoss.
Bis jetzt hat sich immer noch nix getan.
Kein einziges Update erscheint irgendwie in der Liste.
Was für Pop-Up Benachrichtigungen?
Bei mir ist das Auto einfach wieder online. Soweit macht das eh null Unterschied bei mir.
Einzig was ich merke. Die Schildererkennung funktioniert kaum noch und ich bekomme nun wieder eine Nachricht wenn ich den Ladevorgang starte und den Ladevorgang beende.
Aber nichtmal eine Ladehistorie geht aktuell, weil das mal wieder ei nproblem da gibt.