Alles anzeigenNeben der Renault Mobilize Karte, der TCS-Karte (=swisscharge), habe ich mir jetzt doch noch ein
Tesla Account aufgemacht, um wirklich für alle Fälle gerüstet zu sein für die lange Frankreich-Reise.
Klappt bestens und ein Test hat auch so so la la funktioniert:
FE1E967B-B5B4-4A84-851A-98103684C1AE_1_105_c.jpeg
Musste beim Funktions-Test hier quer parkieren, weil die Leitungen zu kurz sind mit dem Schweller vorne dran.
Die Ladeleistung war auch alles andere als überwältigend. Eine Gegenprobel bei Ionity nur drei Kilometer entfernt mit dem
höheren Ladeestand war wesentlich erfreulicher.
20D6A2CC-DE3D-4B4C-85F9-48F661E4F856_1_102_o.jpg
37CE9CC0-2BD6-4C83-A964-44A7BDDE5BDA_1_105_c.jpeg
31514EFA-12E9-4C3D-8CB9-03D1711C279B_1_105_c.jpeg
F5E83F72-2B7D-46D5-AAAA-977C3452CCD1_1_105_c.jpeg
Mit CHF 0.51/kWh ist Tesla während des Tages noch einmal deutlich günstiger als
Ionity mit der Mobilize-Karte: CHF 0.59/kWh.
Tesla nutze ich auch. Is bisher deutlich günstiger als alle anderen. Die SChweller sind total kacke.
Ich fahr auf die drauf, wenn ich wirklich mal muss.
In Frankreich liegen die Supercharge teilweise nur bei 38 Cent die kwh
Wenn ich irgendwann mal nach Südfrankreich fahre, dann wahrscheinlich auch über Super Charger