ich musste wieder reichlich kommentieren unter dem Video....
![]()
Spitze, gerade gelesen
ich musste wieder reichlich kommentieren unter dem Video....
![]()
Spitze, gerade gelesen
Hochgerechnet gefällt mir mein aktueller Verbrauch sehr gut.
Spitze! Das schaffe ich bei uns nicht. Die klassische Wegstrecke beinhaltet Landstraße/ Ortsgebiet mit 400 Höhenmetern. Über 420 km Reichweite bin ich nicht gekommen, was ich aber bei meinem Streckenprofil auch ganz gut finde. Bei halbwegs zügiger Fahrweise würde ich mal 370 km für mich realistisch sehen.
Ja das kenne ich mit der unfreiwilligen Dusche , muss ich mich noch dran gewöhnen, etwas Geduld walten zu lassen. ![]()
City-Paket
So steht es bei Renault.at im Konfigurator.
So kurzes Update von mir, habe mich jetzt doch für den Kauf entschieden. Habe ein gutes Angebot für einen Iconic mit 7500 km Laufleistung gefunden.
Nächste Woche kann ich ihn abholen
Gratulation von mir!
Ich lass mir den Wagen nicht klein reden, bin sehr zufrieden damit bis jetzt! ![]()
Auto Motor und Sport, Kurze Zusammenfassung des MeganE, nochmal mit Bloch.
Viel Spaß ![]()
Ist der Spurhalteassistent in Verbindung mit dem Abstandstempomaten korrekt aktiviert, dann wird der Wagen auch korrekt mittig in der Spur gehalten und selbst engere Kurven sind meist kein Problem. Ist das bei euch nicht der Fall, dann ist das System defekt und sollte überprüft werden.
Heute auf der sehr kurvigen Landstraße erneut getestet. Da verwende ich den Assistenten normalerweise nicht, weil die Strecke auch gerne selber gelenkt werden mag
Bis auf ziemlich enge Kurven hat es dennoch wunderbar funktioniert. Auf der Autobahn (ohne Baustellen) funktioniert der Spurhalteassistent auch sehr gut, macht das Fahren entspannt, dort verwende ich die Funktion am liebsten. Ich bin zufrieden! Es funktioniert gleich gut wie bei VAG Fahrzeugen (damit kann ich es persönlich vergleichen) der letzten Jahre. Wie es bei den ganz neuen ID Modellen ist, kann ich nicht beurteilen, bin ich noch nicht gefahren.
In der Anleitung wird ausdrücklich vor eigenständigen Pflegemaßnahmen (Laden) gewarnt.
Ich habe das entgegen der Warnung trotzdem bereits einmalig ohne Probleme mit meinem CTEK MXS 5.0 12V Batterieladegerät durchgeführt. Ich wollte damit eine Entladung der Traktionsbatterie im Stand ausschließen,
da ich vermutet hatte, dass die 12V Batterie im Stand durch die Traktionsbatterie aufgeladen wird. Das 12V Batterieladen ging eigentlich gleich problemlos, wie auch bei herkömmlichen Verbrennern.
Ich habe zumindest die Pressestelle mit meinen Fragen dazu genervt und wenn ich nicht der Einzige bleibe, gibt es ja vielleicht auch eine Reaktion oder ein Angebot von offizieller Stelle? (ich weiß, jetzt bin ich vermutlich der Träumer)
Habe ich auch gemacht bzgl. V2G. Vor 2 Wochen. Noch keine Antwort. Das zusammen mit FOTA nicht aktiv in Österreich stimmt mich jetzt auch nicht gerade zuversichtlich.