Ein Parklicht fände ich dennoch praktisch und zur Sicherheit beitragend.
Beiträge von NFSK
-
-
So lange das in absehbarer Zeit korrigiert wird, kann ich gut damit leben. Ich kann ja über die App jederzeit die Vorklimatiserung ad-hoc starten. Fast analog einer guten alten Webasto Fernbedienung

-
Ich bin nicht 100% sicher aber denke bis auf die Heckklappe sind die angeführten Teile aus Aluminium.
-
Die Gestaltung vom Zentraldisplay gefällt mir beim Scenic besser, das Tachodisplay beim MeganE.
Das entspricht auch genau meinem Geschmack. Das Zentraldisplay wirkt auf mich etwas verfeinert beim Scenic.
Der hier gezeigte Scenic Tacho hingegen gefällt mir nicht, da finde ich den vom MeganE viel schöner.
-
War wirklich unangenehm im Auto und sofort weg, wenn ich die Heizung abgeschaltet habe. ch beobachte das und frage ggf. mal meinen Händler.
Wenn es so laut ist, dass es unangenehm ist, dann würde ich es auch vom Händler abklären lassen. Klingt für mich definitiv nach Wärmepumpe. Anzumerken ist, dass das Geräuschempfinden jeder Person unterschiedlich ist, wie gesagt, ich nehme es auch wahr, wenn die Pumpe läuft, empfinde es allerdings nicht als unangenehm. Ein Vergleich mit einem anderen MeganE beim Händler würde dir eventuell helfen, das besser einzuordnen. .
-
Also extrem laute Brummgeräusche kann ich nicht beklagen. Aber wenn die Wärmepumpe während der Fahrt läuft, dann hört und spürt man das schon etwas im Innenraum. Das Ausmaß der emittierten Geräusche und Vibrationen stört mich jetzt aber nicht, denn es ist in Summe etwas unter der Ebene eines gut gedämmten Dieselmotors. Auch ist es meist von kurzer Dauer.
Ich habe jetzt keine konkrete Erfahrung auf Langstrecke mit der Vorkonditionierung der Antriebsbatterie über die Wärmepumpe bezüglich der Dauer.
-
Stephan, bitte schreibe noch dein genaues Fahrzeug in deine Signatur hier im Forum.
-
Schau mal hier.
-
Die 3GB Gratisvolumen nutzen ist für dich auch keine Alternative?
Würde ich auch empfehlen. Ich habe das Angebot angenommen und keine lästigen Hinweise im Auto in Erinnerung.
-
Danke! Gerade die App heruntergeladen. Mir gefällt das neue Logo. Schaut frisch und modern aus finde ich.
Es hat auf Anhieb funktioniert. Da ich kein OpenRLink Update im Fahrzeug habe, sehe ich jetzt vermutlich auch keine neuen Funktionen.