Beiträge von NFSK

Ich bin zufrieden, aber es gäbe ein paar technische nice-to-have's:

• Zugang zum Fahrzeug rein übers Handy
    • Fahrzeugstatus (Fenster offen, Türen offen) ersichtlich an der App
    • Gasdruckfeder Motorhaube
    • Füllstandsanzeige Wischbehälter
    • Elektrische Heckklappe mit Fußbedienung
    • FOTA in Österreich :/

Must-Have:

• Manuelle Notentriegelung Ladekabel

Hier lag es an folgenden Themen:

• Steriler Innenraum, keine BedienKnöpfe
    • Inzwischen altmodisches Design
    • Kein europäischer Hersteller
    • Zu groß für den daily driver, wollten einen Kompakten
    • Inzwischen rein kamerabasierte Assistenten
    • Übernahme der Geschwindigkeit über Verkehrszeichen, da gefällt mir die Lösung nicht, zu hakelig.
    • Reichweite war kein großes Thema bei uns
    • Wir wollten mal, eine für uns, neue Marke ausprobieren

Ehrlicherweise muss ich zugeben, die Reichweite, die Ladeplanung samt deren Infrastruktur, der Zugang zum Auto rein übers Handy in der Tasche, sowie auch die wirklich beeindruckende Beschleunigung sind Punkte, die Tesla schon gut kann mir aber dann am Ende bei unserem Nutzerverhalten doch nicht so wichtig waren.

Ich denke ihr redet aneinander vorbei:

Thema1: Bestellte Assistenzsysteme sollen funktionieren, ich denke da sind sich alle einig.

Thema2: Tragen die Systeme insgesamt zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr bei?

Für mich sind das 2 Diskussionen.

Der Linksdrall vom Themenbereich fällt für mich unter Thema1.

Vielen Dank für die Details und für deine Mühe das hier so minutiös für uns wiederzugeben. Da hast einiges an Kopfweh hinter dir, kann den Verdruss betreffend RA gut nachvollziehen. Würde mich freuen, wenn wir die Stellungnahme der Werkstatt aus Wien dann noch von dir hören könnten.

Viele Grüße aus Tirol!

Hochgerechnet gefällt mir mein aktueller Verbrauch sehr gut.

Spitze! Das schaffe ich bei uns nicht. Die klassische Wegstrecke beinhaltet Landstraße/ Ortsgebiet mit 400 Höhenmetern. Über 420 km Reichweite bin ich nicht gekommen, was ich aber bei meinem Streckenprofil auch ganz gut finde. Bei halbwegs zügiger Fahrweise würde ich mal 370 km für mich realistisch sehen.