Beiträge von NFSK

Hallo zusammen,

heute Abend ist bei mir die Programmierung der Klimatisierung in der neuen App wieder aufgepoppt. Am Vormittag war da noch nichts drin. iOS App Version 5.6.1.

Am Auto wurden keine Updates installiert, 39331R ist die Open-R-Link Version.

oder was man alles daraus machen kann...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, interessante Farbgebung. Gefällt mir!

Aber der Beitrag insgesamt schaut mir persönlich nach einer bezahlten Werbeeinschaltung für Renault aus. :/

So lange das in absehbarer Zeit korrigiert wird, kann ich gut damit leben. Ich kann ja über die App jederzeit die Vorklimatiserung ad-hoc starten. Fast analog einer guten alten Webasto Fernbedienung :)

War wirklich unangenehm im Auto und sofort weg, wenn ich die Heizung abgeschaltet habe. ch beobachte das und frage ggf. mal meinen Händler.

Wenn es so laut ist, dass es unangenehm ist, dann würde ich es auch vom Händler abklären lassen. Klingt für mich definitiv nach Wärmepumpe. Anzumerken ist, dass das Geräuschempfinden jeder Person unterschiedlich ist, wie gesagt, ich nehme es auch wahr, wenn die Pumpe läuft, empfinde es allerdings nicht als unangenehm. Ein Vergleich mit einem anderen MeganE beim Händler würde dir eventuell helfen, das besser einzuordnen. .

Also extrem laute Brummgeräusche kann ich nicht beklagen. Aber wenn die Wärmepumpe während der Fahrt läuft, dann hört und spürt man das schon etwas im Innenraum. Das Ausmaß der emittierten Geräusche und Vibrationen stört mich jetzt aber nicht, denn es ist in Summe etwas unter der Ebene eines gut gedämmten Dieselmotors. Auch ist es meist von kurzer Dauer.

Ich habe jetzt keine konkrete Erfahrung auf Langstrecke mit der Vorkonditionierung der Antriebsbatterie über die Wärmepumpe bezüglich der Dauer.