Ich verstehe den Frust. Ärgert mich grundsätzlich auch. Allerdings sollte man eventuell insgesamt mehr auf Nachhaltigkeit setzen und die Fahrzeuge auch länger fahren, die sollten gut 10 Jahre halten.
Beiträge von NFSK
-
-
andere Autos auf dem Bildschirm anzeigen? Was bringt das?
Gute Frage! Kenne das bislang nur von Tesla. Ich denke es soll als Ergänzung der eigenen Rundumsicht dienen und dadurch zur erhöhten Verkehrssicherheit beitragen. Ich fände es schön, wenn wir das im MeganE bekommen könnten.
-
Habe das vor Längerem mal angesprochen. Die Aussage war, dass es den MeganE nicht mit dieser Warnung (akustisch/visuell) gibt, unabhängig von der Ausstattung. Also auch nicht in meinem Iconic.
Wurde wohl wirklich im Laufe der Entwicklung noch eingespart.
Ja finde ich auch schade aber ist halt so
Danke fürs Abklären!
-
I see what you mean
Having this kind of behavior would require additional and external server handling (odometer history is neither stored on the car neither given in a charge. An external server would be required to listen for charge launch, and store the current odometer). I don't think it would be a nice idea regarding personal data and so..
Thanks for the update. Makes perfect sense from a design perspective if it’s unsupported by the API. Renault would have to add it to their API for you to consume it.
-
I don't really understand your first point.
You'd like to know what range the car had at the beginning of the charge when it was plugged ?
I think he’s looking for the actual value on the odometer aka “mileage”. Not the range prediction. This way one knows @ what mileage the charge itself was conducted.
-
Wo ist der Sensor fürs Abblend- bzw. Fernlicht? Kann der ggf. verdreckt sein?
Guter Punkt. Vor der beschriebenen Fahrt hat ich das Auto gerade gewaschen, da die Kamera beim Ausparken nach verschmutzter Linse aussah. Also theoretisch eine Möglichkeit.
-
Das Konnektivitätsupdate für Android 12 fehlt auch, das stimmt. Da hat die Verteilung aber gerade erst in Frankreich begonnen.
Auf das freue ich mich schon!

-
Gestern Nacht auf Autobahn / Überland unterwegs gewesen, mein MeganE hat seit gestern auch alle aktuellen Updates installiert.
Fazit:
Fernlichtautomatik funktionierte 1a. Präzise, flott und angenehm.
Trockene Fahrbahn, kein Nebel, ingesamt gute Sichtverhältnisse.
Ja, es ist kein Matrix LED, aber es hat wirklich gut ausgeleuchtet und reagiert. Ich bin rundum zufrieden damit.
-
Ich hatte hier meine Bedenken geäußert. Noch ist alle gut bei unserem, jedoch verwende ich die Paddles nicht mehr so oft wie zu Beginn.
-
Die App von Kelyan ist echt was geworden. Den Kaffee hat er sich verdient 👍🏻