Beiträge von NFSK

    Falls du AAOS 12 ansprichst, ich habe bei Renault Österreich vor ein paar Tagen nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es irgendwann 2025 passieren soll. Ein genaues Datum steht angeblich nicht fest.

    Bei mir auch. Musste allerdings die geöffnete App vollständig schließen und erneut öffnen. Alles wieder funktionsfähig.

    Ist allerdings irgendwie speziell ein Problem von Induktionsladern im Auto. Zu Hause auf Induktion wird mein iPhone lange nicht so heiß. Vergleichbar mit Kabel.

    Lädt es zu Hause mit vergleichbarer Geschwindigkeit? Eventuell ist der Ladeleistung geschuldet. Mit USB-C lädt mein iPhone sehr schnell im Auto auf, schneller als mit einem älteren Ladegerät zu Hause.

    Ist da zufällig eine Bauteilnummer drauf zu erkennen?

    Das würde mich auch interessieren, da ich das Ding gerne vor Ablauf der Garantie noch tauschen lassen möchte. Mit der jetzigen Lösung lädt das iPhone (nicht Max!) nur millimetergenau platziert und es darf keine Kurve gefahren werden, etwas stärker verzögert bzw. beschleunigt werden.

    Ich habe soeben festgestellt, dass bei mir tatsächlich noch die Vorversion von 6.0.4

    aktiv ist. Dies trotz automatischen Updates und dem durchgeführten OS-Update.

    Dann deutet doch einiges auf die App selber.

    Das war eigentlich schon seit dem Post von Joker767 klar ;)

    Von der Logik her würde ich allerdings vermuten, dass in der Kette weder der Anfang

    (Renault Server/Kelec funktioniert) noch der Endpunkt (iOS-Gerät) ein Problem hat,

    sondern etwas dazwischen und das hat dann ganz schnell mit den Roamingpartnern

    von Orange oder Orangeselber zu tun. In der Schweiz funktioniert die Kommunikationskette.

    Bei uns in AT auch, wenn du iOS noch nicht auf 18.2.1 und die myRenault App noch nicht auf 6.0.4 aktualisiert hast, wie auf diversen Apple Geräten hier bei mir der Fall. Das eine Gerät mit den beiden aktuellsten Versionen ist jenes, wo es jetzt hakt. Ob jetzt das reine App Update ohne iOS Update auch fehlschlagen würde möchte ich jetzt nicht austesten, wäre aber theoretisch möglich. An den Support habe ich das Problem heute morgen bereits gemeldet, die sind aber erst ab 9 Uhr im Einsatz.

    Das glaube ich Dir. Klagen gibt es auch im Scenic-Forum.

    Antwort kann ich Dir leider keine konkrete geben ausser das Gerät nochmals

    zu starten. Das scheint ein Problem in Deutschland zu sein.

    Ich denke es hat nichts mit Deutschland zu tun, auch hier in AT geht da nichts mehr. Neustarten brachte bei mir nichts, auch keien Ab- und Anmeldung.