Beiträge von NFSK

Hi Michael!

Kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Ist auch mein erster Renault und der etwas schlechtere Werterhalt war mir beim Kauf auch nicht so direkt bewusst. Also ein wenig Mitgefühl hast von mir, denn ich habe meine bisherigen Autos auch immer relativ gut verkauft. ich würde nämlich auch schon den ScenicE fahren hätte die Techno MeganE etwas mehr Restwert gehabt letztes Jahr. Die drastische Preissenkung direkt nach unserem Kauf hat natürlich auch viel damit zu tun, das wir nicht wechselten, denn eine neue MeganE kostet ja neu jetzt einige Tausender weniger als damals. Wir haben 2023 auch 52K bezahlt.

Am Ende haben die Vorredner vollkommen recht, wir sitzen im selben Boot.

Liebe Grüße, Martin

Dafür hält die Batterie ewig, während die Ultra-Schnelllader nach einigen Jahren nur noch die halbe Reichweite haben werden.

Ja das wäre die Erwartung. Allerdings spielen da viele andere Faktoren auch mit rein und ich denke man kann es so einfach nicht betrachten und sich rein auf die Ladegeschwindigkeit beschränken.

Das hier ist interessante Lektüre dazu.

Keine?

Dankeschön!

Wir wissen inzwischen, dass dir Softwareupdates nicht viel bedeuten 😊.

Ich bin hingegen überzeugt, dass Softwarepflege Mehrwert bringt und sei es nur Sicherheit, Stabilität und mehr App Kompatibilität, daher widerspreche ich hier höflich.