Das hatte ich auch. Die wurde bei mir kostenlos ersetzt und nun funktioniert es. Wartezeit ca 1 Woche.
Danke. Ich hoffe bei mir läuft das dann gleich ab.
Das hatte ich auch. Die wurde bei mir kostenlos ersetzt und nun funktioniert es. Wartezeit ca 1 Woche.
Danke. Ich hoffe bei mir läuft das dann gleich ab.
Moin zusammen
,
einige Foristen – darunter auch ich – stellen sich die Frage, wie die Wartung des eCall-Notrufsystems bei unserem Renault MeganE abgewickelt wird.
Besonders interessiert uns, mit welchen Kosten man rechnen muss, wenn die Batterie des eCall-Systems leer ist. Gibt es dazu ein von Renault vorgeschriebenes Wartungsintervall, das man beachten sollte?
Laut einer Übersicht von Auto Motor und Sport (AMS) können die Kosten bei anderen Marken bis zu 400 Euro betragen – leider war Renault in der Aufstellung nicht aufgeführt. Zusätzlich gibt es auf YouTube Videos, die vor möglichen signifikanten Kosten bei der Wartung oder dem Austausch warnen.
User cmuch90 mutmaßt hier zum Beispiel, dass es die Batterie hinter dem digitalen Tacho sitzen könnte, da dies angeblich beim Clio, Capture, Arkana auch so sei.
Falls jemand weiterführende Informationen zu diesem Thema hat oder sogar eigene Erfahrungen teilen kann, freuen wir uns über eure Beiträge! 😊
Vielen Dank für euren Input schon einmal im Voraus!
VG Martin
P.S.: Übrigens, Danke an alle die hier konstruktiv mitwirkten, auch wenn es etwas chaotisch war.
Was neben persönlichen Vorlieben mancher Nutzer gegen Videos ohne zusätzliche Erklärung spricht:
Solche Beiträge gehen der Suchfunktion durch die Lappen.
…
Verdient auch einen eigenen thread, meinetwegen diesen hier.
Aber möge einer der Befugten mal den Titel anpassen bitte.
Dankeschön! Das sind beides gute Argumente. Ich unterstütze das. ![]()
BTT - Die Frage bleibt bestehen und ich vermute, dass bisher noch keiner die Antwort darauf hat: Wie sieht das beim MeganE aus? Leider war unser Auto auch beim AMS Artikel, den ich gepostet habe nicht dabei. Es scheint aktuell keine konkreten, offiziellen Quellen mit genauen Preisangaben speziell für den Austausch der E-Call-Batterie beim Renault MeganE zu geben.
Auch passend zum Thema:
OK, vielen Dank für das Forum. Heute Morgen das erste Mal Eis kratzen müssen
und Bildschirm schwarz beim Einsteigen, oh Mann habe ich geflucht. Werde das auch Mal mit der PIN probieren, wenn es Morgen nicht auch ohne geht.
Gruß Uwe
FYI - Bei mir hat das mit der PIN nicht funktioniert, daher kontaktierte ich den Support heute morgen.
Also ich habe heute den Renault Support kontaktiert und das Problem bzgl. Kommunikationsfehler beim
* Vorklimatisieren
* Hupsignal
* Lichtsignal
gemeldet.
Antwort:
Die Zentrale kennt das Problem und arbeitet aktuell an einer Lösung. Termin unbekannt.
Bei mir besteht der Fehler schon länger. Einen schwarzen Bildschirm nach dem Einsteigen hatte ich allerdings noch nie.
Ist bei mir auch so!
Könnte wirklich sein, dass es direkt mit Konnektivität 3.1.0 auftauchte, kann das aber nicht zu 100% bestätigen.
Und es hat aktuell immer Temperaturen unter Null hier am Morgen. Also an der Kälte sollte es mMn nicht liegen (der schwarze Bildschirm).
grade was gefunden ....ist sehenswert,
Quelle Youtube: nextnews:300 spult mal bis 16:25
Wenn ich bei der im Video erwähnten EV clinic ein paar Stories lese wird mir übel.
Also meine Hupe ist per App dann doch eher ein "Geräuschchen". Das höre ich nur, wenn ich direkt neben dem Fahrzeug stehe.
Ich höre das laut und deutlich bei unserem Exemplar.