Beiträge von MeganE2022

Von Renault gibts in der Hinsicht leider keine konkreten Infos. Sie sagen nur, die Wärmepumpe soll besonders effizient sein, da Sie die Akkuwärme und Motorwäre nutzt. Hört sich so an, als würde die normale Heizung dies nicht tun. Daraus könnte man ableiten, die Heizung funktioniert nur elektrisch, verbraucht viel Strom und beheizt den Innenraum 🤷‍♂️

Toyota sagt z.b. bei seinem neuen Elektro SUV das die Wärmepumpe hauptsächlich eingebaut wurde, um die Akku zu temperieren. Nicht um den Innenraum zu erwärmen, das würde wohl kaum Vorteile bringen.

Ich glaube deine persönliche Meinung hat nichts mit fundierten technischen Wissen zutun. Viele E Autos haben diese Akku Konditionierung überhaupt nicht. Alle Modelle die ich kenne die es haben, haben auch eine Wärmepumpe. Es braucht halt extrem viel Energie, den Akku vorzuheizen, ohne eine Wärmepumpe kann ich mir schon vorstellen wird es zu ineffizient. Bringt ja am ende nix wenn man zwar mehr Ladegeschwindigkeit hat aber dafür länger laden muss, weil die Vorheizung den Akku leer gesaugt hat. Dann gewinnt man keine Zeit...

Renault war, was solche Kleinigkeiten angeht nie besonders innovativ. So langweilig VW sein mag aber die legen auf Details Wert. Den Absenkbaren Spiegel gibts da mindestens seit Golf 5, auch neuere Polo haben das, nur der UP nicht.

Oder per langen Knopfdruck alle Fenster runter fahren zum durchlüften , oder die Scheibenwischer immer im wechsel in andere Richtungen anstellen, damit der Wischergummi in der Endposition nicht nur einseitig belastet wird.

usw. usw. VW macht sich da schon gedanken und vieles was das Auto nicht Serie hat, kann man nachträglich Um programmieren... Bei Renault habe ich immer davon geträumt 🤣

Kein Auto ist perfekt. Auch ein Premiumhersteller hat Mängel und auch ein Porsche hat ein katastrophles Infotainment.

Die Frage ist auch in wieweit Renault an Android Automotiv und Google schuld sein soll 🤷‍♂️ Man kann nur hoffen das alles nach und nach mit Overtheair Updates behoben wird....

Beim ID3 wurde die Markteinführung auch ewig verschoben weil es damals so viele Probleme mit dem Infotainment gab, jetzt nach unzähligen Updates, soll das System ja sehr gut sein🤔

Jeder halbwegs vernünftige Autokancker, klaut entweder das ganze Auto oder wenn er nur beute machen will, dann schaut er nach offensichtlich liegen gelassenen Dingen. Ansonsten wäre es ja wie Lotto spielen 🤣

Aber das hat jetzt wirklich nix mehr mit Schlüsseln zutun...

Woher hast du das den? Also das klingt für mich wenig glaubwürdig

Hier im ersten Beitrag, habe ich es gelesen, gerade durch Zufall entdeckt...

Grob fahrlässig wäre, wenn man eine Tasche für jeden sichtbar im Fahrzeug lässt. Kein Mensch weiß das im Handschuhfach ein Portemonnaie liegt.

Wer mit seinem Kind mal übern Spielplatz geklettert ist, würde auch lieber so wenig wie möglich in den Taschen haben wollen. Naja ne Männerhandtasche wäre mir auch nix 🙈

Ich schiebe da nicht so eine Panik, ich packe meinen Autoschlüssel nicht in in eine Kiste wegen der Strahlung, bei uns steht auch fast immer der Schuppen offen oder der Haustürschlüssel steckt auch mal die ganze Nacht von außen in der Tür 🤷‍♂️

Schlimm ist immer nur das gerenne wenn man was verloren hat egal ob Ausweise oder den Autoschlüssel... Wenn der Megane geklaut wird zahlt die Versicherung 36 Monate neuwert 🤷‍♂️ Solange ich nicht die Karte im Auto liegen lassen 🤣

@Seppl-One einfach entspannen, was steht denn auf deinem Kaufvertrag ?

Ohne das Forum hier und die Funktion bei myrenault wäre machen hier viel Aufregung erspart geblieben.

Ich habe am 04.02 bestellt, Lieferzeit im Kaufvertrag 6 Monate. Neue Info vom Verkäufer, mein Auto kommt vielleicht schon ende Juli. Somit wäre die Lieferzeit genau eingehalten worden, das ist doch wichtig....