Beiträge von Scherbee

    Moin,

    Ich denke die wenigsten hier haben Erfahrungen mit einem BEV über einen Zeitraum von 10Jahren und was die Kapazität eines Akkus betrifft.

    Für mich als PV Überschuss Lader sind die Voraussetzungen natürlich anders als wäre der Ladepreis egal. Ich nutze jede Kapazität voll aus.

    Bei einem Hochvoltspeicher für PV ist eine solche Diskussion undenkbar. Da wird grundsätzlich auf 100 geladen und bis 5% rasiert. Garantie gibbet bis 3000 vollzyklus Ladungen.

    Ich bin der Meinung das es dem Akku am besten geht auf lange Sicht wenn er ausschließlich im Eco gefahren wird , quasi wenn so wenig wie möglich hohe Ströme fließen. Wenn 80% dann bitte auch Eco. 😄

    Der Unterschied ist nur dass bei einer PV die Ladeströme nicht so hoch sind und ebenso auch die Entladung. Alles was in extremere Richtungen geht stresst ein System. Bei unserem Körper ist es ja genauso. Das Nutzen von Besteck jeden Tag stört uns ja auch nicht. Müssten wir jeden Tag schnell mal einen Stapel Ziegel umstapeln, dann wird das irgendwann auf die Substanz gehen, wenn man nicht pfleglich mit dem System (unseren Körper) umgeht.

    Wenn ichmich recht erinnere, gab es bereits einen kürzeren Test von Herrn Bloch mit dem Megane im Herbst - ich sage nur recyceltes Bildmaterial :rolleyes:

    Also ich habe dazu nichts gefunden, dass er schon mal den eTech getestet hätte. Wäre mir wahrscheinlich schon früher aufgefallen.


    Beim Fehlbedienen des Parkassitenten hat bei mir irgendwann das Fremdschämen eingesetzt :D

    Vom Kabelfach, dem optionalen doppelten Ladeboden, dem Kamerarückspiegel, der 22 kW AC Lademöglichkeit gar nicht zu sprechen. Gerade die 22 kW Lademöglichkeit wird selten von Testern wirklich gewürdigt ist für mich persönlich eines der Argumente für den Megane, da ich in der Stadt wohne und selber keinen Wallbox habe.

    Der gute Bloch hat wohl abends vorher zu viel Altbier getrunken und sich quasi Null vorher mit dem Auto beschäftigt.


    Schade eigentlich, dass das Video durch diese Patzer so unprofessionell geworden ist.

    Jop, da hat er ein wenig gepatzt. Für mich hat das ein wenig nach "ich habe das Auto nur für den Nachmittag" ausgesehen, ohne da großartig ein Test machen zu können.

    Eigentlich schade, denn sonst ist das inhaltlich besser aufgezogen.