Beiträge von Scherbee

Ja, seid froh in DE, dass ihr es schon überhaupt mal in Aktion gesehen habt. Wir österreichischen Fahrer hören und lesen nur davon :) Falls da jemand denkt, jetzt kommt er wieder mit dem Thema um die Ecke, ja, ich habe es schon mehrfach erwähnt, vielleicht liest ja doch mal wer mit und aktiviert das hierzulande. Zeit wärs!

Habe heute bei Renault Österreich angerufen und mit einer sehr engagierten Mitarbeiterin gesprochen, die sich inhaltlich dem Thema annehmen und den aktuellen Status mir melden möchte. Grundsätzlich ist die Aussage gewesen, dass es eigentlich laufen müsste, aber sie wird eben dies nachforschen. Hallte euch am Laufenden....

Nun ich würde mal so sagen. Es ist wieder mal eine Sache der Perspektive.

Es spielen bei diesen Entscheidungen stets die Thematik mit, wie lange ich ein Auto fahren möchte, welche Fahrleistung habe ich, welche Umgebungsvariablen (Lademöglichkeit, Eigenheim,...) sind gesetzt?

Daraus ergibt sich, wenn man ehrlich mit sich ist und richtig rechnet ein Ergebnis, dass aber immer eine Unschärfe hat denn keiner weiß was in der Zukunft passiert.

Ich würde NIE ein Auto leasen, denn rechnerisch steigt man immer unter meinen Parameter schlechter aus. Ich habe noch kein Leasingangebot gefunden, dass je was anderes ergeben hätte (in Österreich!).

Und zur initialen Aussage, dass der Wertverfall hoch ist, kann man nur sagen, ja dass ist so, aber auch wieder ein sehr regionales und aufwandstechnisches Thema. Was meine ich damit...? Nun, der Rückkaufwert unterscheidet sich auf jeden Fall mal, ob wir hier von Ballungsgebieten oder ländlicher Gegenen reden (Angebot und Nachfrage). Beim Aufwand ist es ähnlich, bzw. an die Regionalität gekoppelt. Wenn ich weitläufig suche, dann werde ich auch bessere Angebote finden.

Das ist auf jedenfall mal meine Erfahrung.

dolofan

Hier die gewünschten Daten

Hier siehst du die Höhe (36,8 cm) vom Zwischenboden zur Hutablage (natürlich bei heruntergelassener Hutablage)

IMG_4625.jpg

Das ist die Höhe (64,3 cm) zur Hutablage vom Originalboden zur Hutablage

IMG_4627.jpg

Wenn die Hutablage herausgenommen wird, dann sieht es so aus...

IMG_4629.jpg

...dann ergibt sich zum tiefsten Steg im Kofferraum folgende Höhe (52,3 cm) vom Zwischenboden aus gemessen.

IMG_4630.jpg

Wenn du noch was brauchst, gib bescheid.

Ich hab auch mal eine Ladesäule beim örtlichen Hyundai Händler gehabt, da war die Leistung halbiert wenn 2 Autos gleichzeitig dran waren. Hab ich bei AC sonst noch nie gehabt. War so eine Art Wallbox von EnBW. Finde es aber top dass der die für alle offen hat, da ist unser Renault Händler noch nicht mental soweit.

Genau das wollte ich auch shcon einwerfen. Bei uns sind die Ladesäulen in Wien der Wien Energie mit 11kW ausgewiesen liefern aber 22kW um Diskussionen entsprechend vorzubeugen.

22 kW kommen halt nur heraus wenn ich alleine dranhänge.

.... Nur der EV6 hätte mir besser gefallen, wenn das nicht so ein Monster-Panzer wäre... ;)

Findest du..? Als ich ihn gefahren bin fand ich mich ein wenig eingeengt durch die Konsolengestaltung, was ich aber vom äußeren Erscheinungsbild nicht so empfunden hätte. Hätte mehr Platz bei den äußeren Abmessungen erwartet, Nichts desto Trotz ist er ein schönes Auto, viel aber wegen dem Preis schlussendlich raus.

Der JuiceBooster 2 mit 22kw ist für uns in Österreich nicht förderfähig, drum habe ich das Mobile Ladeset von NRGKick genommen:

...

Wo hast du mobile Ladeeinheiten überhaupt als förderfähig in Österreich gefunden.

Meine go-e (mobile Version) wurde von Vornherein als nicht förderfähig rückgemeldet, da Förderungen nur für fix verbaute Stationen gelten (so ca war der O-Ton).

Hast du eine Listung irgendwo gefunden? Ist zwar nicht mehr relevant für mich, aber interessieren würde es mich.