Das zeigts mir da in der App an..
Vom Bestellcode 2 PRE M1 J1L ist's ein Iconic. Siehe Preisliste von 2022 für Österreich: hier
Das zeigts mir da in der App an..
Vom Bestellcode 2 PRE M1 J1L ist's ein Iconic. Siehe Preisliste von 2022 für Österreich: hier
Sind wir hier noch bei "Kosten Inspektion"?
Alles anzeigenHallo zusammen.
habe jetzte meine erste Reise mit dem Fahrzeut hinter mich gebracht. Waren über die Tage in NL. Mit dem Laden hat gut geklappt. War sehr entstannt das Fahren und die angegebenen Reichweiten waren immer sehr realistisch! Alles gut!
![]()
Habe aber nun mal Fragen zur Ladevorbereitung.
Was heisst das eigentlich genau
-Die Wärmepumpe temperiert die Batterie vor.- Soweit , so gut. Macht sie das auch bei der Anfahrt zu anderen Ladesäulen als die von Google vorgeschlagenen
Muss ich dann vielleicht bei der Eingabe auf etwas besonderes achten
Weiss das Auto wenn ich z. B. in 150 km eine Ladesäule anfahren will
Wenn ja, woher
Wenn nein, was dann
Das ist mir noch ein wenig suspekt
Könnt Ihr da Licht ins Dunkel bringen
Danke schon mal.
Werner58515
Gibt einen thread dazu. Eine schöne Zusammenfassung hier in diesem post
siehe auch actis-nummern-sammelthread
dort werden die Nummern gesammelt und die zur wallbox ist da auch schon dabei.
Hier ein Artikel zu FOTA Updates. Mutet schräg ab, wenn man weiß, wir lange Renault mit dem Ausrollen der Updates braucht...
https://www.autosprint.ch/aktuell/renault-updates-fuer-den-megane-e-tech-electric-aus-der-luft/
bitte den Link editieren.
Nach Anschauen: Das ist wohl kein "Artikel", sondern ein Werbetext von Renault.
...Sie wollten unbedingt das Wartungsheft, dass ich nicht habe, abstempeln. ...
Das Wartungsheft ist das kurze Bedienungsanleitungsheft, das Du bei der Übergabe bekommen haben solltest. Da sind hinten Felder zum Abstempeln drin. Sollte die Werkstatt eigentlich wissen.
Das müsste, wie schon bei #2 beschrieben, auch lt. Anleitung beim Equilibre im Menü über „interne Lichtfunktion“ einstellbar sein…. ansonsten die Werkstatt aussuchen.
In der Anleitung steht "je nach Ausstattung". Ich hab diesen Auswahlpunkt auch nicht.
Korrektur: Hab den Auswahlpunkt doch.
hackerjoe Signatur einstellen geht unter Einstellungen -> Navigation anzeigen -> Signatur
Plausible Vermutung. Mir passiert das auch regelmäßig an einer Kaufland-Ladesäule.
Aktuell - wie auch schon im letzten Winter - ist bei mir die in der App angezeigte geladene Energie aber teilweise größer(!) als die bezahlte / abgerechnete Energie! Nach der Angabe würde ich somit mehr Energie erhalten als die Säulen abgeben. Habe demnach also keine Ladeverluste sondern einen Ladegewinn.
Das erlebe ich auch schonmal, gar nicht so selten, und auch im Sommer. Ich habe noch keinen Zusammenhang mit Jahreszeit/Ladegeschwindigkeit oder was auch immer feststellen können.
Auf S. 1.46 in der Bedienungsanleitung wird das als "Zurück zur Abbildung der laufenden Bewegung" angegeben, was mir nichts sagt (ich hab auch das Modell nicht).
Vermutlich ein weiterer der Fälle holpriger Übersetzung. Im englischen Handbuch steht an der Stelle "visual feedback of current movement", das klingt doch als könnte es passen?!