dann ist da eindeutig was verstellt und Du solltest schnell in die Werkstatt.
Beiträge von Konnat
-
-
Ich fand den letzten Post jetzt gar nicht inhaltsleer, sondern sehr informativ und erhellend hinsichtlich der Fehlerkultur bei Renault, was, wie ich finde, so einiges erklärt.
pauschale Behauptungen ohne Beleg. Was soll man da glauben völlig nutzlos.
-
Hallo Udo,
dieses Forum muss doch nicht auf Teufel komm raus mit inhaltsleerem Geschwafel und Mutmaßungen vollgemüllt werden. Drei mal drei mal drei und das ganze Geschwurbsel, jetzt reichst auch mal irgendwann. Ist Dir so langweilig?
Das bringt keinen Mehrwert, hilft keinem, bläht nur auf.
-
sieht sehr ordentlich aus 👍
-
ich muss bei DAB keinen Suchlauf durchführen. Wüsste gar nicht wie. Es werden ohnehin nur die Sender angezeigt, die empfangen werden, egal wo in der Republik ich mich befinde.
-
Vergesst bitte auch nicht die Batterie-Degradation. Was gestern noch 60 kwh waren sind morgen nur noch 59 und so weiter (natürlich nicht wörtlich tageweise, Ihr wisst schon).
-
Leute macht Euch doch nicht verrückt mit diesen Updates. Wenn das Auto ein Problem hat ist es verständlich und dann hat Renault auch einen Grund, das Provlem zu beheben, gerne mit einem sog. Update.
Ansonsten ist das immer noch ein Auto und kein Computerspielzeug, auch kein Gadget auf Rädern. Zumindest habe ich diesen Eindruck nicht gewonnen durch die Werbung.
Ich persönlich bin auch ganz froh, dass mein Auto nicht ständig upgedatet und dadurch evtl. mit einem neuen Bug ausgestattet wird. Es macht alles was es soll perfekt.
Vielleicht ist man das heutzutage aus der Handywelt so gewohnt. Bei den Autos halte ich das für gefährliche Spielerei. Wie gesagt, Ausnahme ist die Fehlerbehebung. Auf evtl. Apps kann ich gut verzichten, dafür habe ich mein Handy. Und ich fahre noch viel zu gerne anstatt drin zu sitzen und auf dem Screen rumzuspielen. In Ladepausen spaziere ich oder gucke etwas auf meinem ipad.
-
Was bezweckst Du damit?
-
völlig falscher Thread hier, suche bitte das passende Thema 🤨
-
Die Ladeverlustsache ist mir bekannt. Mich regt nur einigermaßen auf, wenn man von Durchschnittsverbrauch von 12 bis 15 KWh pro 100 km schreibt. Entscheidend ist, wieviel Strom lade ich ins Auto und wieviel km fahre ich tatsächlich damit.
Was entscheidend ist entscheidet jeder selbst:
- für die Reichweite ist der Verbrauch laut Bordcomputer relevant
- für die Kosten ist die nachgeladene Menge Strom relevant.
Eigentlich ganz einfach 👍