Beiträge von Konnat

Habe bei mir in den letzten Tagen gemerkt, dass die Klimatisierung ziemlich viel Strom zieht.... ich mag es nicht, wenn es im Sommer wärmer wie 20/ 21°C im Wageninneren ist--- 8 bis 10 °C runterkühlen scheint mehr Strom zu ziehen als die gleiche Temperaturdifferenz hochzuheizen.... :/

kann ich so nicht bestätigen, kommt auf die Strecke an: letzte Woche 630 km Autobahn Berlin - Stuttgart bei knapp 30 Grad, war die Klima mit 0,8 kw beteiligt. Im Winter zur Heizung über 2kw.

Das geht beim Techno einfach so: an der Spiegelverstellung in der Fahrertür den rechten (geht mit beiden Seiten) Spiegel auswählen und so verstellen, wie gewünscht, also z.B. Richtung Bordsteinkante absenken. Das merkt er sich dann automatisch.

Bei jedem folgenden Parkmanöver, bei dem der Rückwärtsgang eingelegt und dann der entsprechende Spiegel ausgewählt wurde senkt er sich dann auf die zuvor gemerkt Stellung ab.

Beim ausparken kommt er dann wieder selbstständig hoch.

Das hier überhaupt über parken und Strafzettel an Ladesäulen nachgedacht wird, erschüttert mich schon sehr. Parkplätze mit Lademöglichkeit, ich fasse es nicht. Es ist ja nicht so, dass es in DE zu viele Ladesäulen gibt. Aber Hauptsache man selbst hat geladen und spart sich die 5€ reguläre Parkgebühr während des Shopping/Essen oder was auch immer. In meinem letzten Urlaubsort an der Nordsee gab eine einzige 11kw Ladesäule. Hier in meiner Gemeinde gibt es eine einzige 22kw Ladesäule. Da hat man zu laden und sich anschließend vom Acker zu machen.

Vielen Dank, lieber Horst_999, so habe ich es auch gemeint. Dass man daraus eine sprachliche Rechthaberei macht und dann auch noch weiter zu diesem Blödsinn argumentiert macht mich auch einigermaßen fassungslos. Und selbst wenn mal tausendmal im Recht wäre und alle Schilder und Beschilderungen und Hinweise gelesen hat muss doch klar sein, dass ich mich schleunigst verkrümle, wenn mein Auto geladen hat. Und nur zu dem Zweck war ich dann auch überhaupt an der Säule.

Wieder zu Hause angekommen, zig unfallfreie Kilometer (war meine erste Urlaubsfahrt) und Brenner nachts im strömenden Regen. Vor der Tiefgarage, alle schon müde, meine Frau macht die Tür vom Junior nicht richtig zu. Sie sagt bis gleich und ich fahre los und knall ... (da habe ich ehrlicherweise auch nicht aufs Display geachtet wg. der offenen Tür).

Ich war heute schon in der Werkstatt, aber an der Schadstelle lohnt sich im Verhältnis zum Aufwand die Reparatur kaum. Es bleibt jetzt also eine kleine Beule.

Was mich ein bisserl ärgert, aber da kann Renault nichts dafür, bei jedem XYZ piepst das Auto, aber nicht bei einer offenen Tür. Es gibt nur diese kleine Zwerganzeige links unten.

das tut mir leid, aber meiner piepst wie verrückt wenn eine Tür auf ist. Hast Du die Einstellung geprüft?

Nein wie schlau, das habe ich, mir das er mir da meine Alben nicht anzeigt. Und alle Lieder durcheinander. Wenn man schon klugscheissert, sollte man auch wissen worüber. Denn egal was ich in dieser Leiste anklicke zeigt er nur alle Lieder gemischt, egal ob nach Alben, Künstler oder Liedern. Es ist einfach durcheinander! So kommen wir nun mal zum richtigen helfen? Und ich bereue den Kauf, ja und werde es weiterhin auch davor abraten.

Also als Klugscheißer möchte ich von Dir nicht bezeichnet werden. Immerhin habe ich mich bemüht, Dir zu helfen. Den Befehlston in "kommen wir nun mal zum richtigen helfen" finde ich ebenfalls unangemessen.

Ich verstehe ein gewisses Maß an Frustration, wenn sich eine bestimmte Lösung nicht ergibt. Aber wir sind hier nicht verantwortlich für jeden vermeintlichen Fehler in der Software oder in der Bedienung. Dann hilf Dir halt selbst, mir reicht es.

Ich schrieb: mit dem Auto und mit der Anleitung beschäftigen. Damit ist gemeint, dass manchmal ein Blick in die Anleitung hilft, manchmal ein Blick ins Auto auf den Bildschirm.

Zum Beispiel ist die von mir fotografierte Ansicht die Ansicht, welche sich ergibt, sobald man auf die Note (Symbol zwischen Navi und Carplay / Telefon) drückt. Einfach mal genau hingucken und den Bildschirm lesen.

Nochmal zum Thema Favoriten beim Radio: sobald Du die Kachelansicht ausgewählt hast kannst Du Deine Favoriten nach Geschmack anlegen. Suche erst den Sender Deiner Wahl, lass ihn laufen, drücke dann die gewünschte Kachel (solange bis er gespeichert ist, 2-3 Sekunden). Was geht noch leichter? Wenn das später mal geändert werden sollte (falls) dann änder halt, indem Du die Schritte wiederholst.

Und grundsätzlich muss ich auch mal loswerden: Du hast schon einen gewaltigen Grantler-Ton am Leib, siehe auch das Thema Anhängerkupplung. Ich möchte gerne helfen, weiß aber ehrlich nicht, wie man es Dir recht machen kann. Ist das einfach Deine Art oder bist Du wirklich so unglücklich mit dem Auto, dass Du den Kauf bereust?