Beiträge von Konnat

    Hallo, ich bräuchte mal Hilfe ! Ich habe ein my Renault Konto über die App und Pc eingerichtet. Aber mit einer GMX Mail Adresse. Außerdem fehlt mir die My Renault App Orange App im Auto. Ich habe nur unter den Konten links oben ein Admin Konto ohne Passwort mein erstelltes geht nicht.

    wobei brauchst Du Hilfe, was ist Deine Frage?

    Lieber Ombre1901, das meinte ich damit als ich schrieb, Du bist vielleicht mit der Bedienung noch nicht so vertraut: alles was Du willst ist schon da!

    - die Favoriten erscheinen in der Kachelansicht das erste Mal leer (Platzhalter nummeriert von 1 bis 12)

    - jetzt stellst Du zuerst den Sender ein, den Du auf Platz 1 haben willst und wenn dieser läuft drückst Du etwas länger auf die Kachel mit der Bezeichnung "Favorit 1" und dann wird er da gespeichert.

    - Du hättest auch jede beliebige andere Kachel drücken können und so nach und nach Deine Liste voll bekommen, in der von Dir gewünschten Reihenfolge (also zuerst den Sender einstellen, dann Favoritenplatz auswählen)

    - wenn man einen Sender wieder raus haben will, geht das über die Liste: einmal tippen und das Sternchen wird wieder durchsichtig


    Zum Navi:

    - es gibt drei verschiedene Ansichten, die Du jederzeit beliebig auswählen kannst: Norden, Gesamtansicht (die ganze Route im Überblick) und Nutzerperspektive (also vom Fahrer aus).

    - die Schaltflächen dafür (und die für vergrößern, verkleinern der Ansicht sowie die Durchsageoptionen) verschwinden jedoch nach ein paar Sekunden. Sie sind wieder sichtbar, wenn Du kurz auf den Navibildschirm tippst, dann siehst Du sie rechts unten.


    Wozu also an Renault schreiben? Es ist schon alles da!


    Hoffe, Dir geholfen zu haben und Deinen Unmut zu beseitigen. Viel Spaß👍

    Hoffentlich wird hier nichts mit Updates geändert:

    - die Favoriten in einer Kachel-Übersicht zu haben finde ich prima, viel besser als in einer Liste (geht ja auch), denn so hat man den schnelleren Zugriff

    - die Navigation zeigt in Fahrtrichtung - wie sie es soll. Wo liegt das Problem?

    Deine Schlussfolgerung (... hätte ich nicht gekauft ...) finde ich daher ziemlich hart. Vielleicht musst Du Dich noch ein bisschen mehr mit der Bedienung und den Optionen vertraut machen, damit Du nicht verbittert oder enttäuscht sondern glücklich mit diesem Fahrzeug wirst - das wünsche ich Dir!

    wie lange wollt Ihr denn das Spielchen noch spielen? Bekommen wir jetzt hier ein Logbuch darüber, wann die App funktioniert und wann nicht? Das nimmt ja kein Ende und hat was von der täglichen Wettervorhersage 🥳

    Ich meine Konnat hat recht.

    Im Anhang die entsprechende Seite aus dem Handbuch dazu.

    ja genau, das war es, danke!


    Tuder007 vielleicht informierst Du Dich vorher, besonders wenn der Hinweis auf die Bedienungsanleitung gegeben wird, in besagter Bedienungsanleitung, bevor Du einfach eine gegenteilige Behauptung reinwirfst. Das ist immerhin ein sicherheitsrelevanten Thema. Danke.

    Aso ok, dachte vielleicht mehr Kameraansichten.

    Was ich nämlich nicht verstehen kann, wieso die „Felgenansicht“ so nenne ich die mal, nicht beim Rückwährtsfahren angewählt werden kann.

    Gerade beim seitlichen rückwärts einparken ist diese Ansicht für mich die wichtigste.

    dafür ist die Spiegelabsenkung für mich ideal, da kannst Du schön am Randstein entlang peilen und schrammst Dir nicht die Felge.