Beiträge von Konnat

    Lieber Udo,

    was sollen denn immer Deine Vergleiche mit Espace und Captur und den ganzen Dingen wie Multimediasystemen und Schlüsseln und was sonst noch?

    Glaubst Du wirklich, dass das irgendeinen Megane-Fahrer interessiert? Vermutlich sind hier alle nur zu höflich um es auszusprechen, aber das kann doch ganz ehrlich auch einfach weg.

    Liebe Grüße 🖖

    Das sieht schon sehr mager aus, ich war letztens, bei 32°C Außentemperatur, an einer Aral Pulse, war der einzige im Ladepark und 2 m von der Trafostation weg und bei 11% fing er mit 127kW an, bei 20% vergessen drauf zuschauen, aber bei 30% war er bei 98kW, 40% bei 84kW, 50% bei 71kW, 60% bei 65kW, 70% bei 54kW, 80% bei 49kW (war dann bei Minute 37), und bei 85 % (4min später) und 38kW habe ich abgestöpselt.

    Gruß Uwe

    Meine Daten sehen ähnlich aus, er lädt ziemlich konstant mit etwas über 2C. So soll es wohl sein, schont auch den Akku und reicht mir völlig. Reisen ist wieder reisen, nicht mehr hetzen.

    Ich hoffe, es kommt nie ein von vielen gewolltes Update, das die Ladeleistung hochfährt, möchte das Fahrzeug und den Akku gerne mehr als zehn Jahre nutzen.

    Und falls doch möchte ich die Ladeleistung begrenzen können.

    ich vermute, er meinte damit, dass nichts kalibriert werden muss. Sein Vorredner meinte, dass das Auto bei voller Beladung wie anlässlich einer Urlaubsfahrt auch tiefer in den Federn liegt und dafür auch nicht neu kalibriert werden muss.


    Darauf bezog sich seine Antwort „so ist es“. Richtig?

    Habe bei mir in den letzten Tagen gemerkt, dass die Klimatisierung ziemlich viel Strom zieht.... ich mag es nicht, wenn es im Sommer wärmer wie 20/ 21°C im Wageninneren ist--- 8 bis 10 °C runterkühlen scheint mehr Strom zu ziehen als die gleiche Temperaturdifferenz hochzuheizen.... :/

    kann ich so nicht bestätigen, kommt auf die Strecke an: letzte Woche 630 km Autobahn Berlin - Stuttgart bei knapp 30 Grad, war die Klima mit 0,8 kw beteiligt. Im Winter zur Heizung über 2kw.