Beiträge von MatHoffman

    Also so schlimm finde ich das jetzt nicht vom Aussehen.

    Wie viele Schrauben wurden denn genutzt um den Schmutzfänger anzubringen dazu an welchen Stellen genau und auf welche Größe wurde er zugeschnitten?


    Werde mir die wohl für hinten bestellen und gleich alles nötige dazu besorgen.


    Edit: gerade die Bilder nochmal genau angeschaut, zu 100% ist der Reifen aber noch nicht verdeckt oder liegt das eher an der Perspektive?

    Genau so war meine Frage gemeint :)


    Und ich bin bei der Antwort davon ausgegangen, dass es diese Funktion leider nicht gibt. Haben wir wieder ein Punkt mehr was wir bemängeln können und dann vllt mal ein Update dazu bekommen :D

    Ich musste heute leider zur Frühschicht und musste meine ersten kleinen Erfahrungen machen.

    Auto stand im Carport, aber bissel schnell war trotzdem auf der Front, alles schön entfernt vor der Fahrt. Landstraße war etwas Schnee bedeckt, da hat er sich super gemacht und die Autobahn war aber komplett frei, also zum Glück alles gut verlaufen.


    Nur nach ca. 5km waren den Parksensoren deaktiviert, sicher mit Schnee/Eis bedenkt, aber ganz normal und super das man da eine Meldung bekommt und diese deaktiviert werden. Mein alter Laguna hat bei niedrigen Geschwindigkeiten dann einfach dauerpiepen ausgegeben :D


    Nach 20km Autobahn war dann aber das Radar an der Front vereist und der Adaptive Tempomat hat sich ausgeschalten mit einem Signalton und gelbe Meldung. Der Megane hat auch dann gleich gebremst durch Rekuperation Stufe 3, die ich immer so drinnen habe (wird Zeit das ich das fest einstellen kann).

    Bin dann mit den Begrenzer weitergefahren und dann stellt ich mir die Frage. Gibt es denn auch ein normalen Tempomaten, den ich dann hätte nutzen können?


    Auf den letzten paar Kilometern hat das Radar dann aber wieder was gesehen :thumbup:


    Grüße

    Kannst nicht einfach Auto Hold dauerhaft aktiviert lassen und hast damit das Problem ein für alle Mal gelöst?

    Das habe ich tatsächlich mal 2 Tage probiert. Da ich aber auf meinem engen Hofen recht viel rangieren muss um in mein Carport Rückwärts einzuparken, ist es verdammt nervig jedes mal erst Gas zu geben um wieder anzufahren.


    Deshalb ist es wieder aus und nur bei solchen Situationen wo er rollen könnte, wird es kurz eingeschaltet. Falls ich dran denke :D

    Kann das mit den ein bzw. ausparken nur bestätigen, dass ist echt nervig wenn ich dies an einem Hang mache. R rein und will Rückwärts bergauf fahren, gehe von der Bremse und er rollt viel zu weit nach vorne. Manchmal fängt er sich dann und fährt bergauf oder ich muss Gas geben und man muss echt mit Gefühl ran gehen, sonst schnippt er los.


    Vorwärts bergauf habe ich das Problem nicht, da rollt er eigentlich nicht nach hinten.


    Ist das denn bei jeden von euch so?